Was könnt in 15er PB stecken...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 11. August 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Ich überleg mir, was in dem neuen PB irgendwann dieses Jahr groß neu sein wird, gut, aus ALU und bluetooth, beleuchtete tastatur, USB 2.0 und Firewire 800 und paar mhz mehr in g4 form......aber wars das schon?! wär ja net so der brüller oder...
     
  2. QNX

    QNX New Member

    ja aber mehr wird es nicht geben

    denke ich

    QNX
     
  3. netmikesch

    netmikesch New Member

    was willste denn noch alles?
    so sehen produkt-updates nun mal aus. ;)
    wahrscheinlich sind grafik und bus noch verbessert.

    ...und wenn das alles dann von der qualität ist, wie die aktuellen alus, dafür aber nicht so heiss wird wie das 12er teilweise, und das akku ordentlich lange aushält, scheint das für mich das geilste book aller zeiten zu werden! *geifer*
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Oder anders gefragt: Was möchtest Du denn gerne drinhaben, was realistisch umsetzbar wäre?

    Ich denke, wenn die oben genannten features drin sind, 167mhz systembus, dicke neue Grafikkarte, 2GB-DDR-Ram vielleicht, dann ist die Konfiguration doch fast perfekt.

    Klar, ein G4 ist vielleicht nicht der schnellste, aber die kommende G4-Generation soll ja wenigstens etwas stromsparender sein, was natürlich auch klasse wäre.
    gerüchteweise soll es 1Ghz und 1,33 Ghz Taktungen geben, und mit 1,33 GHz ist man schon mal auf dem Niveau vieler G4-Powermacs angekommen.
    Einen G5-Chip kann man ja wohl nicht erwarten, wenn der gerade erst im Powermac eingeführt worden ist. Vor dem nächsten Jahr wird sich da bestimmt nichts tun.

    Aber alleine die robustere Alu-Hülle ist doch schon ein Fortschritt gegenüber dem Titanium. Lackschäden gehören der Vergangenheit an. Auch das Scharnier scheint mir bei den jetzigen Alu-Books viel besser zu sein als die beiden filigralen Scharnierchen bei den Ti-Books.

    Wenn Apple da all die netten Features einbaut, könnte ich beim 15er schwach werden, das 17er wird bestimmt nicht billiger werden...

    Hoffentlich kommen aber noch neue TFTs und kabellose Eingabegeräte :)
     
  5. netmikesch

    netmikesch New Member

    ...hoffentlich macht das neue 15er preislich da weiter, wo apple nach der letzten PB-preissenkung aufgehört hat :)
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, daß die Preise dramatisch fallen würden.
    Wenn, dann kommt eine moderate Preissenkung.
     
  7. netmikesch

    netmikesch New Member

    wenn die neuen alu books preislich da liegen, wo die derzeitigen ti-books liegen, wär ich mehr als zufrieden...
    allein, mir fehlt der glaube :(
    aber lange müssen wir ja nicht mehr ausharren!!!
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das Ding wird definitiv, ja Ihr habt richtig gelesen, eine Festplatte haben, einen 256er Ram Riegel und eine Tastatur haben !
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Ich bräuchte nur eine Teflon-Oberfläche... am kleinen 12er hol ich mir z.Zt. Brandblasen... ;)
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das Teflon würde Dir da aber nicht helfen, sondern nur das anpappen des "Bratguts" verhindern *g*
     

Diese Seite empfehlen