Was kommt als nächstes ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moese, 4. Juli 2001.

1. Moese

Moese New Member

Der Cube ist tot, es lebe der iCube ? Oder was soll für ein Wunderkind kommen das Apple den Marktanteil in schwindelerregende Höhen treibt. Da sie gerne den Marktanteil verdoppeln würden, muss ein Gerät kommen dass günstig (nicht billig)
    ist. Schafft es Apple den Nischenmarkt (DTP, Musik) zu verteidigen oder gar neue Märkte zu erschlissen und ist Jobs wirklich Midas ? Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Gruss Moser

2. SRALPH

SRALPH New Member

s
    - neue powerbooks
    - neue g4's mit mehr mhz
    - vielleicht preissenkungen bei den tft-monituren von apple,so dass ich mir vielleicht doch den 22"er leisten
    kann :)

enjoy the time until to the macworld expo ;)

RALPH

3. gizmo

gizmo New Member

ich glaube nicht, dass es neue powerbooks geben wird. allerdings habe sich da irgendwer verplappert: es würde doch auch wieder farbige ibooks geben!
    wenn diese farbe schön umgesetzt wird, finde ich das nicht schlecht. meiner meinung nach ist das design des aktuellen ibooks nicht ganz konform mit apples gedanke hinter diesem mac-modell. das ibook soll ja in erster linie privatpersonen ansprechen, die sich ein kleines notebook für zuhause/privaten gebrauch zulegen wollen. kinder/familien sollen angesprochen werden, ganze schulen. diesbezüglich finde ich das neue design - obwohl sehr hübsch - fehl am platze. es ist viel zu kühl, zu STILvoll, zu erwachsen, zu professionell, als dass ein kind es im laden sieht und ausruft: "papa, das will ich haben!". es ist das design, das zur profi-maschine powerbook passt (((ich will nun auf keinen fall eine diskussion über ibook als profi-mac oder nicht auslösen!!!))). das design gibt einfach nicht mehr das junge, frische, poppige - das "imac-feeling" - wieder, wie das ursprüngliche ibook es tat!

nun, gespannt bin ich auch, wie die neuen g4 aussehen werden. deren design ist ja schon reichlich angegraut - nur was das lebensalter betrifft!! -, und da apple sowieso am rundum erneuern ist (ibook, powerbook), habe ich die starke vermutung, dass auch diese maschinen in neuem look daherkommen werden...

übrigens: das cinema display wurde ja bereits im preis gesenkt (kostet nur noch gut die hälfte des einführungspreises und ich hab mir eins gepostet), kommt da möglicherweise auch ein nachfolge-modell...???

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Sag mal Moser, warum nennst Du dich eigentlich Moese? Provokation, einfach nur verschrieben oder Zufall?

Gruß vom unverfänglichen Rocko ;-)

5. sevenm

sevenm New Member

Ich tippe mal, daß auch die ganzen Displays an dass evtl neue G4 Design angepaßt werden. Die alten werden dann mit der Zeit auslaufen.
    Glaube deshalb auch nicht, daß die Displays demnächst nochmal arg billiger werden.

Seven

6. Moese

Moese New Member

hy Rocko
    Das ist ein Spitzname wie das in der Schweiz so üblich ist. Kommt vom Nachnamen "Moser". Hat nichts mit dem Anderen zu tun. Uebrigens ist der Name Rocko nicht von einem "Schauspieler"

Gruss Moese

7. gizmo

gizmo New Member

ne serie mit 'ner figur namens rocco (ach so, der schreibt sich ja mit zwei ceeee).

aber ich will ja keine diskussion über unsere nicknames vom stapel reissen... ;-)

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@all
    Apple wird seine Stärken im Bereich DTP und Musik(hier schwindet der Marktanteil deutlich) bebehalten, aber nicht ausbauen.
    Wenn Apple dann auch den iMac "verschwinden" lässt kann der Anteil im Consumerbereich auf ca. 2-3% steigen.
    Also mit verswinden lassen meine ich: Einen iMac ohne Bildschirm, in der Art wie der Cube es war. Für wenig Geld. Weil all-in-one Geräte verkaufen sich einfach nicht so gut.
    Natürlich wird es immer noch einen iMac mit Bildschirm geben. aber der dann wieder für teuer Geld.
    ...,Max

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich persönlich halte einen neuen iMac für sehr wahrscheinlich, die Abkehr vom CRT macht bei Apple ja nicht vor dem "kleinen" halt. Ganz bestimmt erfährt das Powerbook eine Aufwertung: Mehr Mhz um sich vom iBook zu distanzieren und einen CD-Brenner oder ein ComboDrive. Wieso sollte Apple sonst diese Rabatte und einen CD-Brenner für 40,- unter die PBook Käufer werfen? Übrigens ich finde diesen Brenner richtig schick, wo gibst das Teil den ohne Pbook zu kaufen?

Gruß Patrick

10. SRALPH

SRALPH New Member

am 18.july abends werden wir alle schlauer sein :)

11. gizmo

gizmo New Member

was ist das denn für'n brenner? kann man den irgendwo im netz angucken?

12. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Das lag aber an dem guten Design der iMacs.

13. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Digital Hub'-Konzept entsprechen, also mit TV-in, Video-I/O und Sound-I/O...

14. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Solange das Zeug im iMac bleibt!!!
    Die G4s sollen endlich mal Power bringen.

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@akiem

In diesem Handbuch wird beschrieben, wie sie die Aussage "Das lag aber an dem guten Design der iMacs" verstehen sollen:

Schau mal, der iMac ist ein schönes kompaktes Osterei, innen drin zwar leicht verschimmelt, aber wenn man die Schale sieht kann man doch nicht widerstehen.
    Wenn du einen iDELL kaufen würdest und ohne Lüfter, würde das ein ganzes Dorf verschandeln und es währe fast unbezahlbar, weil du nen Kühlturm neben dein Haus pflanzen müsstest.
    Außerdem hatte oder hat der iMac das Glück, dass er im Gegensatz zum Cube ein Kultobjekt ist.

...,Max

16. Energija

Energija New Member

@ akiem

ok, ich nehm deinen Cube wieder zurück. Kriegst dafür den kultigen 78er Ford Taunus(in grasgrün) ohne Zuzahlung!

17. lisa136

lisa136 New Member

@ akiem: da machst du einen guten schnitt, obwohl du auf den wackelelvis mindestens genauso lang warten müssen wirst wie auf ein neues ibook

18. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@akiem
    gib mir den Mustang, wenn du ihn wieder hast. bekommst dafür einen Pentium 200 MMX. Da ist auch Midtown Madness 1 drauf, wo du den Mustang auch in vielen Farben fahren kannst. Ist bald bestimmt eine Seltenheit. Du weißt, wegen Apples so großem Marktanteil.
    ...,Max
    So und nu:www.ab-ins-bett.de

19. Moese

Moese New Member

Der Cube ist tot, es lebe der iCube ? Oder was soll für ein Wunderkind kommen das Apple den Marktanteil in schwindelerregende Höhen treibt. Da sie gerne den Marktanteil verdoppeln würden, muss ein Gerät kommen dass günstig (nicht billig)
    ist. Schafft es Apple den Nischenmarkt (DTP, Musik) zu verteidigen oder gar neue Märkte zu erschlissen und ist Jobs wirklich Midas ? Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Gruss Moser

20. SRALPH

SRALPH New Member

s
    - neue powerbooks
    - neue g4's mit mehr mhz
    - vielleicht preissenkungen bei den tft-monituren von apple,so dass ich mir vielleicht doch den 22"er leisten
    kann :)

enjoy the time until to the macworld expo ;)

RALPH

Diese Seite empfehlen