was kommt bei Euch auf den Tisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 11. Dezember 2002.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    an Weihnachten?
    Wird geprasst, stilvoll gespeist, ungehemmt geschlemmt, niveauvoll diniert oder spartanisch und bescheiden geFestpert?
     
  2. quick

    quick New Member

    >>> ungehemmt geschlemmt

    Truthahn mit Whisky
    Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo für sechs Personen und eine Flasche guten Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl, Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad stellen.
    Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
    Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
    Nun noch einmal zwei Gläser Whisky auf gutes Gelingen im Ofen.
    Den Thermostat nach 20 Minuten auf 250 Grad stellen, damit er ordentlich brummt.
    Danach schenke man sich zur Zeitüberbrückung drei weitere Whisky ein.
    Nach halm Schtunde offen machen und den Bratn überwachn. Die Fisskiflasche ergreiffn, kurz den Braten löschn.
    Danach bei sich selber löschn.
    Nachner weitren halben Schunde langsam zum Ofen hinschlendern und de Trute drehn. Drauf achte, sich nicht zu verbrenne an de scheiß Ofentür.
    Sisch waidere ffünf Wxki inne Glas schütten unn dann unn so.
    De Drute während drei Schstund (iss aber ooch egal) waider brennen un alle zen Minute pinköln gehn.
    Wenn irgntwi möchlich, zum trute hinkrieschen und den Owen aus dem Viech ziehn. Das isch schwär un deshalbe
    nochn Schlucch genehmigge
    und anschließend wida versuchn, da Viech aussm Ofn rauszukriechen. Den verdammten Vochel vom Boden aufläsen und uff ne Bladde hinrichtn. Uffpasse, dass se nicht ausruscht aufm scheißfettichen Küchenbodn.
    Wenn sich alläs nischt vermeidn läscht, wida dasch hun hinschichte oda - aba is ja eh alles scheißegaal.

    sehe auch:

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=18618&pg=15
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

  4. Hape

    Hape New Member

    Ja, ja, alles was geht !
    Heute mußte schon eine Gans alle Federn lassen ...

    Ist ja etwas viel für mich - aber vielleicht kommt ja der Weihnachtsmann noch vorbei (oder 'n Engel ... )
    ;-)

    Grüße Hape
     
  5. quick

    quick New Member

    *Die Männer sollen sich über eine Kontaktanzeige im Internet kennen gelernt haben*
     
  6. immi666

    immi666 New Member

    1. pizza
    2. bier
    3. kippen

    ;-))
     
  7. quick

    quick New Member

    *P-B-K*
     
  8. Bei Deiner Auftragssituation kannst Du Dir noch eine Pizza leisten?
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    ist doch WEIHNACHTEN.......
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    arsch! *g*
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Rotenburg und Bad Lauterberg. Ui, ui, ui. :)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Wenn du mit Weihnachten Heiligabend meinst, dann ist alles nahezu wie immer. Meistens sogar einfacher, keine große Kocherei. Beispiel verschiedene Würste, die man sonst seltener isst, mit Kartoffelsalat. Selten mal eine Ente oder ein Göggele. Hatte auch noch nie das Bedürfnis, mich auf Kommando vollzufressen, nur weil Weihnachten ist.
    Am ersten Weihnachtsfeiertag tauchen Nachmittags Kinder, Schwiegersöhne und Enkel auf. Die letzten Jahre bin ich dazu übergegangen, den ganzen Verein abends in ein Lokal zu verfrachten. Die Ingrid ist mit der Kocherei für die ganze Herde schier durchgedreht.
    Am zweiten Feiertag geh ich mit ihr auch irgendwo hin zum Essen.

    Also alles völlig normal, beim grufti. Bin immer froh, wenn diese Feiertage wieder vorbei sind.
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    1. pizza
    2. bier kippen

    So klappt es dann auch mit der Nachbarin.
    Gruß AGD 2112 :)
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    >> Wenn du mit Weihnachten Heiligabend meinst <<
    Grufti Heiligabend ist ein Teil von Weihnachten.
    Du Heiligmann, äh Weihnachtsmann.
    Gruß AGD 2112 :)
     
  14. Hape

    Hape New Member

    Nun ja, es soll ja Gegenden geben, die feiern erst am 25. !

    Die verpassen dann zwar die Geschenke ... aber das ist wohl nicht mein Problem ... ;-))

    Grüße Hape
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Hier in Spanien ist diese besagte Bescherung der Kinder erst am 6. Januar. Dann kommen die heiligen Drei Könige mit dem Schiff im Hafen an und es gibt eine riesengroße Fiesta.
    Gruß AGD 2112 :)
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    Bei mir gibts Bratwürste im Blätterteig und Reissalat, wie schon die letzten 30 Jahre oderso...
    ...schmeckt mir aber immernoch;-)
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Dann kommen die heiligen Drei Könige mit dem Schiff im Hafen an

    Dieses Mal wahrscheinlich auf dem fliegenden (Öl)-Teppich...
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Die spannen sich das Wappentier von Kurt Mast vor ein Schlauchboot.
    Gruß AGD 2112 :)
     
  19. Hape

    Hape New Member

    Die armen Spanier !

    Kein Weihnachten dieses Jahr ... erst am 6. Januar ...
    Sooo lange könnte ich nicht warten ;-)
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    Nicht dieses Jahr schon seit Jahrhunderten.
    Gruß AGD 2112 :)
     

Diese Seite empfehlen