Was kommt nach OS X ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 15. Januar 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    hi prianha...

    also
    meine vermutung:

    OS X
    OS nX
    OS neX
    OS neXT

    ;-)

    ra.ma.
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    hi,

    eine frage aus reinem interesse...
    was kommt eigentlich nach OS X ?
    wie geht es dann weiter - OS X.V ?

    Piranha
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Jetzt ist es raus :

    "Das erste Update von Mac OS X mit dem Codenamen "Puma" beziehungsweise der Versionsnummer 10.1 wird vermutlich in die Version von OS X eingehen, die ab Sommer dieses Jahres auf allen Macs vorinstalliert werden soll."
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    Ist doch klar!

    Os X
    OS XX
    OS XXX

    letzteres soll laut Steve dann noch sexier als das neue power book sein!
    Grüße
    Peter
     
  5. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Hi, schauen wir das ganz doch einmal logisch an.
    Es wurde hier ja gesagt, dass das X die Zahl 10 wiederspiegelt, also wird dann sehrwahrscheinlich 11 folgen. Dies X eine römische Zahl ist wird es heissen

    Mac OS XI

    Schneebi
     
  6. franzmane

    franzmane New Member

  7. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    hmm ob X wirklich als zahl angesehen wird???
    ich glaub ernsthaft das X stammt von neXt..oder von uniX...
    sonst würde es ja OS 10 heißen...

    ra.ma.

    @franzmane
    wir sind ja grad in der retrophase.. :)
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Was ab 24. März im Handel sein wird, dürfte den offiziellen Namen "Mac-OS X 1.0" tragen. Und dann schaun' mer mal...
     
  9. Piranha

    Piranha New Member

    Hi rama

    ich dachte bislang auch immer, daß X für die 10 steht...
    Aber das mit uniX hört sich ebenfalls logisch an.
    Ist wohl eine geniale mischung aus beidem.

    Piranha
     
  10. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    tja, ich denke da zurzeit OS 9 aktuell ist wird 10 folgen, einfach anders geschrieben als X
    Schneebi
     
  11. winaki

    winaki New Member

    also ich bin für MacOS Y und danach Z und danach&griechisch?
    oder wie wärs mit nem vorläufigen Titel, sowas wie&
    MacOS XY ungelöst. Weiss jemand wie das auf englisch heißt?
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    nene

    danach kommt...

    MAC-OS X
    MAC-OS XL
    MAC-OS XXL

    das reicht dür die nächsten 1 1/2 decaden
     
  13. eman

    eman New Member

    Die Amis sagen auch meist "tänn" und nicht "äcks". Also: "ou äss tänn". Daß mit der römischen Schreibweise ein dezenter Hinweis auf den Unixkernel gegeben wird ist selbstredend genial! Die zweite Fliege des Klappenschlags. Hoffe, daß die Final-Version genauso durchdacht ist wie der Name.
    Was nach OSX kommt? Das OSX.00IV-Update natürlich! :)
     
  14. eman

    eman New Member

    >MacOS XY ungelöst. Weiss jemand wie das auf englisch heißt?

    Oh Ess Eks Why Unsolved....
     
  15. Macsimum

    Macsimum New Member

    Soviel sit doch wohl sicher, daß nach MacOS 9.1 nichts ernstes mehr kommen wird; ein paar Bugfixes vielleicht, falls es nicht mehr mit OS X-Updates zusammenläuft, aber ich bin mir sicher, daß das klassische MacOS so gut wie tot ist!
     
  16. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    OS X.00.IV hmmm... die alten Inder haben die Null erfunden. Ob die Römer auch ein Zeichen für "nullus" hatten? Gefährliches Halbwissen ;-)
     
  17. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Supergeiler Vorschlag. Für die asiatischen Lokalisierungen müssten dann aber noch ein paar Ixe eingeschoben werden, und dann wirds babylonisch...
     
  18. MACrama2

    MACrama2 New Member

    dachte das teil trägt den arbeitstitel luna?

    ra.ma.
     
  19. eman

    eman New Member

    *g*
    Stimmt, die Römer kannten keine Null, aber dafür das Wasserclosett -> "00"

    PS. Die Inder haben sich wahrscheinlich das Zeichen für Null dem römischen Clo-Zeichen entliehen, nach dem Motto: Ein halbes Clo ist doch Nichts!!
    ;-)))
     
  20. Thorsten

    Thorsten New Member

    Aha! Dann bekommen wir in zwei Wochen Mac OS Zehn Zehn Null, dann kommt Mac OS Zehn Zehn Eins.... Hört sich in meinen Ohren ziehmlich bescheuert an, soll im Fall des Falles nicht irgendein Stein irgendeines Anstoßes sein... ;-

    Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen