was kostet skype an megabytes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 8. Mai 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hallo.
    ich hab ne downloadbegrenzung von 5 gig. wie lange kann ich damit skypen, damit ich nicht in bedrängnis komme, bzw. wie kann ich nachprüfen, wieviel ich noch frei habe?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Im schlimmsten Fall sind es Upload vom DSL x2, und noch auf die Zeit gerechnet. Hast Du router, sollte der das anzeigen, haste nicht, nimmste MenuMeter das zählt aber den gesammten Netzwerktraffik, nur wichtig bei einem Netzwerk zu Hause.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Unter Panther ist mir mal nen PPPoE Protokoll aufgefallen, da könnte auch die übertragene Datenmege drinne stehen, aber eben nur wenn PPPoE vom Mac aus, nicht bei Router.
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    also, ich geh mit dhcp ins netz … und hab glaub schon n router … ne fritz box sl.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Na super, ich hab die Fritz!Box (normal). Bei der aktuellen Firmwareversion vom Januar ist der Volumenzähler mit drin. Der zeigt zwar nicht exakt an, wieviel man erbraucht, aber bei mir sinds bei 80 GB im monat etwa 200 MB die er unterschiedlich anzeigt bevor und nachdem man sie vom Stromnetz getrenn hat (am nächsten Tag steht immer weniger da)
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Was ich noch sagen wollte, wenn Du das Firmware Update machen möchtest, Safari war beim letzten mal noch nicht unterstützt, Firefox oder der IE (aus ner Dose) sollten es aber machen. Passiert ist aber nichts schlimmer, es war dann einfach nicht aufgespielt und die alte Firmware war noch drauf.
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    aha-aha. ich nutze hauptsächlich firefox. und wie mach ich so n firmware-update? öhhh … :confused:
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    An der Fritzbox anmelden, auf System gehen, Firmware-Update, dort den Link zur neuesten Firmware nehmen, runterladen, auf der Fritzbox Seite die Firmware Datei auswählen, auf "Update" drücken und warten. Die Info Leuchte blinkt dann und die Fritzbox startet neu, fertig.

    manno, die Firmware gabs ja im Dezember schon für die SL Version:angry:
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe das mal getestet und da brauchte skype beim telefonieren ungefähr ein gutes MB/ minute gesprächsdauer. wenn du also 1,5 stunden quatschst, dann sind 100 MB verbraucht.
     
  10. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    sorry. wie geht "an der fritzbox anmelden"?
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    In der Adress-Zeile "fritz.box" eingeben oder 192.168.178.1 (so bei meiner, steht auch im Handbuch)
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Anmelden musste man sich doch dort spätestens beim Zugangsdateneinstellen…:rolleyes:
     
  13. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    danke. nur steht bei mir weder was von system noch was von update (siehe anhang). hmmmm …
     
  14. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ah, jetzt seh ichs grad. teste
     
  15. macbike

    macbike ooer eister

    Hätt' ich bedenken müssen, ist ja noch die alte Oberfläche, aber die hab ich hier nicht mehr:party:
     
  16. galahead

    galahead New Member

    Das Programm PPP Genie zeigt die verbrauchten MBs (Down/Upload) in der Menuleiste an (http://www.macupdate.com/info.php/id/6429).

    Es lassen sich auch Timer einstellen, so dass die Internet-Verbindung bei 5 GB automatisch getrennt wird.

    Das Programm hat zwar ein unsäglich häßliches Menuleisten-Item, aber dafür ist es m.E. das beste dieser Art....
     
  17. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    werd ich auch mal testen. das bei der fritz box hat jetzt zwar funktioniert, allerdings scheint es mit nicht so recht genau zu sein. ich teste aber noch.

    welches format benutzt skype eigentlich? mp3? kann ich dann die kodierung bestimmen? wär jacool. n bisschen schlechtere quali und dafür länger labern.
     

Diese Seite empfehlen