WAS MACH ICH MIT SO EINEM MAUSZEIGER????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 10. Dezember 2000.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Seit Wochen schon stört mich dieser Mauszeiger: Immer das gleiche schwarz-weiss. Jedes mal wenn ich diesen LANGWEILIGEN Mauszeiger anschaue, nervt es mich.
    Da hab ich im I-Net plötzlich eine Supergeile Systemerweiterung gesehen hab, mit einem Aqua-Farbenen Cursor (http://www.opuscc.com/download/FTP/AquaCursor.sit). Schnell runtergesaugt, zu den anderen Systemerweiterungen getan und natürlich sofort einen Neustart!!!

    DA! Ich seh in: ein süsse Aqua-Blau*freu*

    Doch die ersten Entäuschungen nahten schon: Mein G4 läuft eigentlich sehr stabil, doch nach ein paar schönen Momenten -in denen ich meinen neuen Mauszeiger anschaute- stürzte mein geliebtes Ding schon das erste mal ab. Zufall???? Mit hilfe von ResEdit stellte ich fest, das die Systemerweiterung auch den Mauscursor unterstützen sollte, wen z.B. das Kontextmenu eingeblendet wird, oder man mit Hilfe von Alt&Befehl ein Alias anlegen will. Jedoch ist dies nicht der Fall (schon die zweite Entäuschung).
    Dann kommt noch ein dritter Fehler dazu: Ich surfe mit IE 5.0 und wen ich mit der Maus auf ein Textfeld komme, wie es hier im Forum hat, wenn man einen Eintrag schreibt, zeigt der Mauszeiger den Alias-Cursor.
    Nach ein paar weiteren Systemabstürzen hab ich mich entschieden, doch wieder den alten LANGWEILIGEN Mauszeiger zu verwenden.
    Ich frage mich einfach, ob es nicht irgendeinen Weg gibt, den Mauszeiger z.B. mit Hilfe von ResEdit selber zu ändern, oder es gibt vielleicht ne Systemerweiterung, die stabil läuft und richtig geschriben ist.
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    Gruss aus der Schweiz

    Ps: Wer findet den Standart-Mauszeiger auch so LANGWEILIG?????
     
  2. mats

    mats New Member

    System'
    3.) Keine dieser Dateien enthält jedoch den ganz normalen Mauszeiger (Pfeil ohne Zusatz), sondern lediglich alle besonderen Mauszeiger (Uhr, Drehrad, Händchen, Pfeil mit Plus, Pfeil mit kleinem Pfeil etc.)
    4.) Der Default-Zeiger wird schon ganz früh beim Systemstart angezeigt; ist er vielleicht in der Firmware gespeichert?

    Bleiben wir dran!
    Gruss von einem Auslandschweizer
    Mathias
     
  3. macflash

    macflash New Member

    auf macelodeon gibt es einen zeiger, und er bleibt
     
  4. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Macelodeon wie ist die Adresse`??=????
     
  5. mats

    mats New Member

    http://www.macelodeon.de/macelodeon/downloads.html

    Funktioniert ganz gut. Der Cursor lässt sich sogar mit ResEdit editieren.
    Ich habe jetzt einen blauen Cursor; und anstelle des Krönchens ein Smily (ist zwar sicher nicht die Idee des Entwicklers gewesen).
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich habe jetzt auch mal den von Maclodeon runtergesaugt. Aber ich finde es einfach nicht gut, Systemerweiterungen zu brauchen, die man nur zur Verschönerung braucht. Irgendwann hätte man soviele Systemerweiterungen, .....
    Und ausserdem heisst es: JE WENIGER SYSTEMERWEITERUNGEN, UMSO STABILER DAS SYSTEM!!!! (was auch stimmt!!!)

    Das mit der Firmware ist eine Gute Idee. Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Zuerst dachte ich es sei in einer Apple-Systemerweiterung. Habe aber nichts gefunden. Dann hab ich den Finder, MacOS Rom, System und all diese Dinger im Systemordner untersucht und nichts gefunden. Viellleicht gibt es auch einen Weg den Mauszeiger irgendwie mit einem True/False eintrag im Programmierfenster -Befehl & Ausschaltknopf- zu ändern. Wie man an die Firmware rankommt weiss ich nicht. Irgendjemand eine Idee??? HILFE von Programmierern wäre nicht schlecht.
    Gruss
     
  7. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    sorry, affe... oder schwanz.... wie auch immer man's abkürzen möchte, aber ich muss mich ECHT fragen ob du schon mal über ein HOBBY nachgedacht hast?? Abgesehen davon, daß dein "Problem" gar keins *ist*, besitz du auch noch die Dreistigkeit hier rumzuschreien mit deinen sehr tiefsinnigen Erkenntnisse wenn man dir noch Hilfe anbietet... ich kann echt nur entkoffieniert empfehlen, hat *mir* sehr geholfen...

    ... ich wünsche mir auch soviel Freizeit so intensiv über mein MAUSZEIGER nachzudenken zu können, eijeijei...

    (ja ja, ich weiß. böööser kleiner dude....)
     
  8. chris

    chris New Member

    ich finds nicht übermäßig sonderbar sich über die verschönerung seiner arbeitsumgebung gedanken zu machen. wems gefällt, warum nicht.

    ...."DREISTIGKEIT", ...."RUMZUSCHREIEN"...?!
    tja, solche formulierungen entlarven dich tatsächlich wieder mal nicht gerade als menschenfreund.

    ...ich wünsche mir auch soviel freizeit so intensiv über die FRAGEN anderer user losziehn zu können, eijeijei...
    du stehst ja offensichtlich ordentlich drüber. mann, komm mal wieder runter!
     
  9. chris

    chris New Member

    hallo,

    probiers mal bei tucows.com, ein seeeehr umfangreiches archiv an shareware/freeware/demos für alle gängigen betriebssysteme. in der entsprechenden kategorie (musst durch ein paar unterverzeichnisse) findest du eine menge mauszeiger.
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    dude tztztzt....
    deine Bemerkungen bringen mich einfach immer wieder zum schmunzeln. Ohne Dich wäre es einfach nichts das gleiche Forum=)

    Ich kann mir aber denken, dass dich der Mauszeiger auch langweilt.
    Und: Wieso hat Apple soviel auf das Erscheinungsbild gelegt??? Damit man sich gedanken macht, wie man es noch verschönern kann. Und ausserdem bin ich nicht der einzige -das zeigen die zahlreichen Systemerweiterungen- der diesen Mauszeiger langweilt.

    Gruss
    und lass mal wieder was von dir hören;-)
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

  12. hubert

    hubert New Member

    verschönerungen finde ich ja auch nicht schlecht, nur was mich sehr erstaunt, ist, dass resedit anscheinend das standard-programm der macuser geworden ist. habe ich mir früher damit ein paar neue tastaturbefehle in programme gebastelt, scheinen andere mittlerweile damit ein komplett neues betriebssystem zu erstellen. das erklärt endlich die vielen hilferufe hier im forum ;-). und was dude angeht, würde mich doch mal sehr interessieren, was er so täglich macht...
     
  13. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    ne Minute eurer Zeit gönnen??

    Aber ganz ehrlich? Nee, echt nicht. Ich hab ECHT noch nie so intensiv über mein Cursor nachgedacht, aber ich muss sagen du hast ihn für mich in ein ganz anderes Licht gerückt... iss echt spacey ey... ich komm jetzt irgendwie nich mehr von wech... det macht mich jetzt zappeliger als 'n Parkhauswächter in Belfast... nee, nich wirklich.

    ...ich finde wir sollten uns alle auf einen gewaltfreien Kaktustee treffen und uns ausgiebig drüber unterhalten...

    peace ma brothas...
     

Diese Seite empfehlen