Was mache ich denn in Paris?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 27. Januar 2005.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Am Samstag muß ich einen Tag in Paris totschlagen.

    Was schaue ich mir an?

    Bitte eine Schön- und eine Schlechtwetterempfehlung.
     
  2. druckpilz

    druckpilz New Member

    paris hilton kannst du ruhig totschlagen...
     
  3. upwise

    upwise New Member

    bei schönem Wetter: mit dem schiffchen über die Seine,
    evtl. auch Canal St. Martin

    bei schlechtem Centre Pompidou, Tee trinken in
    der Moschee im Quartier Latin,
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schau dir die Pariserinnen (allwettertauglich) an. :klimper:
     
  5. soma

    soma Member

    Pariser doch auch, oder?
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    metro fahren spontan irgendwo aussteigen (an den stationen meine ich) ein kleines cafe aufsuchen, hinsetzen, leute beobachten, das leben genießen.
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Wichtig:nick:
     
  8. simsalabim

    simsalabim Gast

    Singer!!

    Schlechtwetter , wechselhaft und Schön-Wetter-Programm am Tingueli-Brunnen.
    Paris ist immer genial. Neid ;(

    Simsalabim
     
  9. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Bei schönem Wetter: Pariser
    Bei schlechtem Wetter: nasse Pariser
     
  10. ab

    ab New Member

    Am Abend in der Buddha Bar Drinks schlürfen und feinste Speisen verspeisen. (Ab 10 Uhr ist der live DJ am werkeln.)

    http://www.buddha-bar.com

    Boot auf Seine wurde ja schon gesagt, Eiffeltürmchen (aber bis zur mitte zu fuss!) dürfte gefallen.

    Hier bekommmst Du Übersicht und Tickets für Events:

    http://www.ticketnet.fr/shop/fr/region.asp?region=paris

    (Hab' die selbst getestet, funktionierten bisher seriös und problemlos.)

    ab
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    http://www.10best.com/Paris/Restaurants/Bistro_Traditional/index.html

    die buddha-bar wurde ja schon genannt. Rein musi-mäßig pflicht.

    A propos musi: Falls du cds mit exotischen klängen haben möchtest, geh ins fnac. Lalla aus aller welt.

    bei schönem wetter nimmst du die metro und fährst montparnasse und schlurfst einfach durch die gegend.

    wenn du einen stapel mupfeln und meeresfrüchte verschlingen möchtest, in traditioneller athmo, dann hier entlang:
    Le Dome, 108 boulevard de montparnasse
    http://www.wcities.com/en/record/,21562/8/record.html

    Und achte auf deine brieftasche. Paris hat auf meine barschaft immer fatalen einfluss...
    neid....
     
  12. Schönes Wetter: An der Seine entlang, Du siehst alles wichtige. Nach den 2-3 Stunden biegst Du einfach irgendwo quer ab und läufst durch die Strasse - je mehr französich Du um Dich hörst, desdo besser :)

    Schlechtes Wetter:
    www.paris.fr - es gibt so viel, das mußt Du selbst rausfinden - ich gehe dann gerne in die Katakomben. Das Waffenmuseum ist auch nicht schlecht (ohne 1. und 2. Weltkrieg) nebst dem Grab von Napoleons Koch.

    Allwettertauglich: Sich der Metrowillkür überlassen, Pariserinnen und ich kann Dir auch noch ein paar nette Boutiquen nennen, wo Du schicke Kleider und Assecoires bekommst :)
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Super, Leute,

    besten Dank für die tips und links!

    Allerdings wird aus der Buddha Bar wahrscheinlich nix, da der eine Abend schon verplant ist und der Flieger zurück nach Köln am nächsten Tag schon am frühen Abend abhebt.

    Was für ein Forum!
     
  14. RSC

    RSC ahnungslose

    die muss man nicht anschauen, die muss man benutzen...:klimper: :embar:
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    Genau das! Herrlich...
     
  16. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Einen Kaffee trinken, den Moloch Paris aus sicherer Position beobachten und hoffen, daß Du schnell wieder weg kannst...

    :D
     
  17. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Ich hab mir mal (ist laaang her) zusammen mit nem Kumpel auf der Pont de l'Art (Die Holz-Fussgängerbrücke am Louvre) einen gar fürchterlichen Rausch zugezogen

    ––

    War super!
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    Ähmm, was ganz anderes :

    klick

    da sind auch alte musikinstrumente zu sehen

    die Sammlung ist erstklassig
     

Diese Seite empfehlen