Was machen bei Fehlermeldung 2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DrBuzy, 30. März 2003.

  1. DrBuzy

    DrBuzy New Member

    Moin, Moin!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin hier bei einer Freundin und wir wissen wirklich nicht mehr weiter.
    Sie wollte auf ihrem PowerMac G4 450 Mhz (MacOS 9.2.2) Adobe Illustrator 9.0 öffnen, doch nach ca. 2 Sekunden laden bricht das Programm immer wieder ab mit der Meldung: &Fehler 2 ist aufgetreten&usw.. Ein paar Tage vorher konnte sie das Programm aber noch öffnen&! Das gleiche Problem mit Freehand 10, QuarkXPress 4.1 und DropStuff von Aladdin.
    Alle Programme wurden neu installiert. Und immer wieder das selbe Problem.
    Sie muss heute noch unbedingt Illustrator-Dateien öffnen! Bitte um schnelle Hilfe.

    Herzlichen Dank!

    Buzy
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    Was du versuchen kannst, ist den Programmen mehr Speicher zu geben.
    Im betreffenden Informationsfenster unter Speicher.

    Oder mit dem virtuellen Speicher probieren.
    Wieviel RAM sind vorhanden?

    Ich bin mir nicht sicher, meinte aber, dass diese Meldungen etwas mit RAM zu tun haben.

    gruss
    andrin
     
  3. DrBuzy

    DrBuzy New Member

    Danke, aber am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen. 256 MB sind vorhanden und genügend Speicher wurde dem Prg. zugeteilt!

    Mit lieben Grüssen

    Buzy
     
  4. Andrin

    Andrin New Member

    Komisch.

    PRAM mal beim Starten löschen (Befehl+Wahl+P+R gedrückt halten bis Startton vier mal ertönt) falls noch nicht geschehen.

    Ansonsten weiss ich jetzt auch nichts mehr. Hatte diesen Fehler auch schon, lag aber immer am Speicher, soweit ich mich erinnern kann.

    gruss
    andrin
     
  5. DrBuzy

    DrBuzy New Member

    alles schon gemacht&

    aber trotzdem Danke!

    Buzy
     
  6. macfriend

    macfriend New Member

    Servus Buzy.

    Was machst du denn hier so spät???
    Also aus dem Fehler 2 werde ich auch nicht ganz schlau. An sich geht es bei diesem Fehler um die Adressierung beim Speicher (was das auch immer sein mag). Dazu unten der Link. Dort findest du alle Fehler mit Beschreibung.

    Man hört aber immer wieder davon, dass dieses Problem von Schriften kommen kann.
    Ich hatte in der Firma auch schon das Problem. Lade dir mal bei Versiontracker den FontDoctor herunter und prüfe die ganzen Schrifte auf der Platte mal durch. Da in der Demoversion die Schriften aber nicht repariert werden können, kannst du sie aber wenigstens aus dem Font-Ordner nehmen.

    Dass alle Programme nicht laufen, spricht für die These mit der Schrift, du kannst aber mal (sofern es zwei Riegel sind) mal den einen oder anderen Speicherriegel entnehmen.

    Gruß, bin noch kurz wach, Andre
     
  7. macfriend

    macfriend New Member

  8. DrBuzy

    DrBuzy New Member

    gehe mal in deine email!

    Buzy
     
  9. wolefolf

    wolefolf New Member

    In einigen Fällen ist es nicht der Speicher, sondern Festplatte- oder Schriftenprobleme. Beides schon vorgekommen. Habe "Erste Hilfe" gestartet, Festplatte reparieren lassen und beim beenden die Apfel- und Alttaste gedrückt gehalten um die Schreibtisch Datei neu anzulegen. Falls Du ´nen ATM hast, kannst Du die Schriften mal checken und die beschädigten rausschmeissen.

    Good Luck

    Wolf
     

Diese Seite empfehlen