was macht eigentlich itunes?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harald, 28. April 2003.

  1. harald

    harald New Member

    wenn ich eine neue wiedergabeliste anlege und darin eine cd zum brennen kopiere - werden da die songs zeurst in mp3 verwandelt und dann wieder zurück in aiff s oder geht das 1:1? würde ja einen erheblich qualitätsverlust bedeuten wenn da zweimal gewandelt wird
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Schätze, daß das davon abhängt, in welchem Format Du die CD importieren läßt: "iTunes" "Einstellungen" bei "Importieren" überprüfen.
     
  3. Multiuser

    Multiuser New Member

    In den Voreinstellungen von iTunes unter Import einstellen, ob man MP3s haben möchte oder AIFF. Je nach Einstellung konvertiert er oder beläßt es. Für das Brennen kann man das auch im vorneherein bestimmen. Wenn Du MP3s wieder zu Audio CD machen willst, dann gehe in die Voreinstellungen, wähle "Brennen". Dort wähle Audio CD und die Zeit zwischen den einzelnen Titeln.
     
  4. harald

    harald New Member

    danke das wars - hatte dort mp3 eingestellt - kein wunder dass die neue madonna dann so schlecht klang
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Wenn Du die Lieder als AIFF auf der Platte haben willst, dann brauchst Du iTunes gar nicht. Kannst die Lieder dann direkt vom Finder aus von der CD auf die Platte ziehen! Ist dann weniger umständlich als über iTunes.
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    Das funzt unter OS-X aber nicht...
    Gruß,

    Marks
     
  7. ihans

    ihans New Member

    ???
    Was funktioniert nicht?Die lieder per DragandDrop auf die Pladde ziehen, aber sicher funktioniert das.
     
  8. morty

    morty New Member

    die neue madonna klingt auch ansonsten schlecht ;-)
     
  9. Marks.

    Marks. New Member

    Bei mir hat er dann immer nur Images abgelegt. Wenn ich auf die geklickt habe, hat er immer nach der Audio-CD verlangt. ??? Brennen hat auch nicht gefunzt.
     
  10. naklar

    naklar New Member

    das würde ich auch mal meinen ;-))
     
  11. hi2hello

    hi2hello New Member

    zitat: "kein wunder dass die neue madonna dann so schlecht klang "

    ob das nicht eher an der musik als an den konvertierungs-einstellungen gelegen hat?

    ;)
     
  12. ihans

    ihans New Member

    ???Komisch bei mir kopiert er die titel einfach rüber.
    grüsse hans
     
  13. harald

    harald New Member

    erklärt das mal meiner frau ;-)
     
  14. maccie

    maccie New Member

    Vollklar, war auch mein erster Gedanke

    ;-)))))))))

    Grüezi
    maccie
     
  15. naklar

    naklar New Member

    grüezi maccie!
    ...vorallem der james bond song ist der hammer! pupen tönt ja besser!
    gruss in den hohen norden ;-)))
     
  16. deep_purple

    deep_purple New Member

    ta ta taaa, ta ta tataaaaaaaa. ;-)
     
  17. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    >> weniger umständlich als über iTunes

    Was bitte ist an iTunes umständlich?
     
  18. Dradts

    Dradts New Member

    Es ist auf jeden Fall umständlicher, als das Zeug einfach über den Finder auf die HD zu kopieren. In iTunes muss man erstmal einstellen, in welches Format man importieren will.
     

Diese Seite empfehlen