was macht eigentlich itunes?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harald, 28. April 2003.

1. harald

harald New Member

wenn ich eine neue wiedergabeliste anlege und darin eine cd zum brennen kopiere - werden da die songs zeurst in mp3 verwandelt und dann wieder zurück in aiff s oder geht das 1:1? würde ja einen erheblich qualitätsverlust bedeuten wenn da zweimal gewandelt wird

2. Singer

Singer Active Member

Schätze, daß das davon abhängt, in welchem Format Du die CD importieren läßt: "iTunes" "Einstellungen" bei "Importieren" überprüfen.

3. Multiuser

Multiuser New Member

In den Voreinstellungen von iTunes unter Import einstellen, ob man MP3s haben möchte oder AIFF. Je nach Einstellung konvertiert er oder beläßt es. Für das Brennen kann man das auch im vorneherein bestimmen. Wenn Du MP3s wieder zu Audio CD machen willst, dann gehe in die Voreinstellungen, wähle "Brennen". Dort wähle Audio CD und die Zeit zwischen den einzelnen Titeln.

4. harald

harald New Member

danke das wars - hatte dort mp3 eingestellt - kein wunder dass die neue madonna dann so schlecht klang

5. Dradts

Dradts New Member

Wenn Du die Lieder als AIFF auf der Platte haben willst, dann brauchst Du iTunes gar nicht. Kannst die Lieder dann direkt vom Finder aus von der CD auf die Platte ziehen! Ist dann weniger umständlich als über iTunes.

6. Marks.

Marks. New Member

Das funzt unter OS-X aber nicht...
    Gruß,

Marks

7. ihans

ihans New Member

???
    Was funktioniert nicht?Die lieder per DragandDrop auf die Pladde ziehen, aber sicher funktioniert das.

8. morty

morty New Member

die neue madonna klingt auch ansonsten schlecht ;-)

9. Marks.

Marks. New Member

Bei mir hat er dann immer nur Images abgelegt. Wenn ich auf die geklickt habe, hat er immer nach der Audio-CD verlangt. ??? Brennen hat auch nicht gefunzt.

10. naklar

naklar New Member

das würde ich auch mal meinen ;-))

11. hi2hello

hi2hello New Member

zitat: "kein wunder dass die neue madonna dann so schlecht klang "

ob das nicht eher an der musik als an den konvertierungs-einstellungen gelegen hat?

;)

12. ihans

ihans New Member

???Komisch bei mir kopiert er die titel einfach rüber.
    grüsse hans

13. harald

harald New Member

erklärt das mal meiner frau ;-)

14. maccie

maccie New Member

Vollklar, war auch mein erster Gedanke

;-)))))))))

Grüezi
    maccie

15. naklar

naklar New Member

grüezi maccie!
    ...vorallem der james bond song ist der hammer! pupen tönt ja besser!
    gruss in den hohen norden ;-)))

16. deep_purple

deep_purple New Member

ta ta taaa, ta ta tataaaaaaaa. ;-)

17. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

>> weniger umständlich als über iTunes

Was bitte ist an iTunes umständlich?

18. Dradts

Dradts New Member

Es ist auf jeden Fall umständlicher, als das Zeug einfach über den Finder auf die HD zu kopieren. In iTunes muss man erstmal einstellen, in welches Format man importieren will.

Diese Seite empfehlen