was macht ein artdirector genau können?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 17. Februar 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    mein kollege ist diplomwirtschaftsingenieur mit schwerpunkt marketing. könnte er sich mit dieser ausbildung auch als artdirector bewerben?
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    klar... warum nicht? und ein maschinenbauingeneur als zahnarzt......
     
  3. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Bewerben kann er sich schon…

    nur…

    ob sie ihn nehmen?
     
  4. sad mac

    sad mac New Member

    Ich bin Buchhändler mit Schwerpunkt Musik.
    Morgen übernehme ich EMI.

    :party:

    ernsthaft: Kommt auf die Agentur an... von meinen Freunden im grafischen Gewerbe weiss ich allerdings, dass deren Art-Directors sämtlich aus eben diesem Gewerbe kommen ...

    gruß,

    sad mac

    PS: Aber hier im "alle Grafiker sind schwul- Forum" gibt's sicher erschöpfendere Antworten als meine. :D

    senfabgebundwegrenn
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Er muss ökonomisch arbeiten. Genau wie dein Subject, 2 Sätze in einem ;)

    Wie den Notarzt rufen in Italien: "Pronto - Soccorso?" Ein "pronto" gespart :D
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    was macht ein artdirector genau können?

    ...ich glaube es einfach nicht. ist das PISA :confused: oder was ;( ;( ;(
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    hmm auf meiner visitenkarte steht auch grafiker, aber RaMaine ist wirklich weiblich. was jetzt los? was stimmt nicht?

    @thema

    bahaa..... ja bitte.... wirtschaftler sind die besten art - directoren. sorgen immer für gute unterhaltung. *kicher*
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Nein, nicht Pisa, sondern Genua.
     
  9. sad mac

    sad mac New Member

    @RaMa

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=110203&highlight

    :party:
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich habe schon mit sogenannten Artdirektoren(innen) zu tun gehabt, die noch nicht mal wußten, was CMYK ist und keinen blassen Schimmer von PS, Quark oder InDesign hatten.
    Dafür waren sie aber ganz groß in Bullshit-Bingo, großes Maul und mobben.

    Und ich habe manchmal den Verdacht, daß das die eigentlichen Voraussetzungen für den Job sind.

    Kann mich aber auch täuschen.
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    du hattest mit solchen zu tun? ich habe NUR mit solchen zu tun! ich frage mich wirklich was die auf der Uni/FH lernen!!!

    ;(
     
  12. Zwiebelfisch

    Zwiebelfisch New Member

    Wie aoxomoxoa richtig feststellt: Deutsch wäre schon mal nicht schlecht!!!!

    Aber so ist es heute: Jeder "Tastenakrobat", der mit Word etc. Geburtstagkarten "gestalten" kann, fühlt sich als Grafiker.
    Es ist also kein Wunder, dass es einem beim Betrachten so mancher Publikation den Mageninhalt nach oben treibt.

    Also ich bin Grafiker, und käme nie auf die Idee irgendwelche Maschinen zu konstruieren, obwohl ich ganz toll mit einer Bohrmaschine und Säge umgehen kann.

    Langsam habe ich das Gefühl, Deutschland entwickelt sich zu einer großen "beschützenden Werkstätte".

    Musste jetzt einfach mal raus!
    Und wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, so kann er davon ausgehen, dass es mir Vorsatz geschah!!!

    zwiebelfisch
     
  13. hfeldkamp

    hfeldkamp Member

    ich würde sagen die meinen sie sind so eine "Art" von Direktor (führen sich zumindest oft so auf)
    Jo
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das ist die me2-Gesellschaft. Jeder kann alles. Alles billiger, alles besser. Alles Scheiße.
     
  15. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    auch wenn ich jetzt auf die fresse kriege:

    warum nicht?
    eine wa ist keine künstlerkolonie, sondern ein wirtschaftsunternehmen...

    etwas mehr ahnung von marken, märkten und kennzahlen könnte da nicht schaden... was ich teilweise als präsentation sehen musste, war einfach lächerlich...
    wozu mach ich ein ausführliches briefing, wenn die agenturleute eh nur IHR DING machen?

    mag den ein oder anderen hier hart treffen: die seiten/spots/plakate müssen nicht gut aussehen, sondern verkaufen...
     
  16. RSC

    RSC ahnungslose

    richtig! millionen von fliegen können sich nicht irren....
     
  17. sad mac

    sad mac New Member

    Quark heisst bei uns Topfen.
    Bin aber kein Grafiker.

    :party:
     
  18. teorema67

    teorema67 New Member

    Aha. Läuft QuarkStrudel in Österreich auch auf Mac?
     
  19. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Von dieser Sorte kannte ich auch mal ein paar. Das war das erste Mal im Leben, daß ich Lust hatte, einer Frau ins Gesicht zu schlagen.

    Ich habe mich aber zusammengerissen und es nur verbal getan.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mann, Du sagst es. Das Gefühl hatte ich auch bei einer. Aber so was von beherrschen mußte ich mich weil diese verdammte Mistkuh gleichzeitig eine drecksverfluchte Mobberin war. Wie hieß die?
     

Diese Seite empfehlen