was macht ihr eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 22. November 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

... zu silvester??

private party? mit familie oder mit freunden?
    organisierte parties in clubs etc?
    verreisen?
    "hüttenwoche" in den bergen?
    walzertanzen auf dem stephansplatz in wien?
    verschlafen?

eigentlich bin ich ja schon spät dran mit der frage, oder?
    :confused:

jedes jahr das gleiche: sobald man sich dann für etwas entscheidet, kommen dann noch 5 einladungen etc.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Fehlt da nich was in deiner Aufzählung?
    micha

3. frisco68

frisco68 New Member

natürlich fehlt da was - da fehlt massenhaft - sonst würd ich nicht fragen!
    :crazy:

4. kaffee-micha

Also ich geh Arbeiten! Dafür hab ich dann Neujahr frei. :)
    micha

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Diesmal nur 2 Tage frei, der 24. und 31.

Alle anderen Tage sind Wochenende. So ein Beschiß!

;(

6. kaffee-micha

Und am Wochenende musste dann arbeiten, oder was willste uns damit sagen?
    micha

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Das nicht, aber früher (als Kohl noch Kanzler war) konnte man mit 5 Tagen Urlaub, 2 Wochen frei machen.

Mein Kunde arbeitet bis zum 23. durch. Und ein paar Leute dieses Kunden ab 27. wieder. Sind ja jeweils 4 Arbeitstage in den 2 Wochen. Nicht schön!

8. kaffee-micha

:confused: Bringste da jetzt nich irgendwas durcheinander? Was hat denn der Ex-Kanzler Kohl damit zu tun. Und wenn du Weihnachten frei hast, dann sei doch froh. Hab ich in den letzten 22 Jahren nicht gehabt.
    micha

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Mit Kohl das war ein kleiner Scherz.
    Was machst Du, daß Du in den letzten 22 Jahren zu Weihnachten nicht frei hattest?

Ich habe neulich mal ausgerechnet, daß ich in den letzten 10 Jahren ungefähr 22 Jahre gearbeitet habe, wenn ich die durchschnittliche Arbeitszeit von 7 1/2 Stunden eines Angestellten, dessen Urlaub, Krankheitstage etc. zugrunde lege.

Und darf trotzdem noch nicht auf Rente.

;(

10. kaffee-micha

Ich bin Veranstaltungstechniker. Und vor, während und nach Weihnachten is halt immer viel los.
    Ja glaubst du denn, anderen ginge es nich so? Ich kenn 'ne Menge Leute, die selbstständig sind, bei denen is 'ne 100 Stunden-Woche ganz normal. Ich bin fest angestellt, und 'ne 60-70 Stunden-Woche is eher die Regel als die Ausnahme.
    micha

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe ich auch nicht behauptet, daß es anderen nicht so geht. Allerdings nicht allzuvielen. Die meisten in meinem Bekanntenkreis haben noch Jobs mit relativ normaler Arbeitszeit. Hier im Forum kenne ich welche, die auch so extrem arbeiten – grufti z.B.

Bekommst Du wenigstens Deine Überstunden bezahlt oder das entsprechende Gehalt?

12. Ganimed

Ganimed New Member

Moinauch!
    Auf mich wartet im privaten Kreis ein herrlicher Gewölbekeller mit offenem Kamin und bester Weinverköstigung. Ausserdem ists mein freies Wochenende und es steht kein Kampf um Früh/Spätdienst an Neujahr an. Werd es mir dorten so richtig gut gehen lassen!
    So hab ich es zumindest vor...

:party:

13. kaffee-micha

Teilweise wird's bezahlt, den Rest gibt's dann als Freizeitausgleich um den Urlaub zu verlängern. Da kommt's dann vor, dass ich 3 Monate Urlaub hab. :)
    Gehalt und Zulagen sind O.K., vor allem an so Tagen wie Heilig Abend und Silvester. :D Mehr kann man bei uns im ganzen Jahr nich verdienen.
    micha

14. kaffee-micha

Das hört sich schon mal richtig klasse an.
    Jau, so geht's mir dann auch. Wenn ich an Silvester Feierabend mache, hab ich erst mal 2 Tage frei. :) Alle anderen, die Silvester frei haben, müssen Neujahr arbeiten. :party:
    micha

15. Pristaff

Pristaff Gast

hüttenwoche am scharmützelsee

:jetztschonfreufresse:

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sehr wahrscheinlich mit familie. seit langem mal wieder.

Diese Seite empfehlen