Was macht ihr, wenn euer Chef euch aufregt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 30. November 2004.

1. lemming

lemming New Member

Es war alles klar. Es war alles durchgeplant und logisch, bis mein Chef wieder die Lust verspürte »zu programmieren«. Jetzt ist mein Azubi total verwirrt und versteht gar nichts mehr. Ich musste gerade auf's Dach und einmal kräftig brüllen.

Was macht ihr, wenn euer Chef euch aufregt?

lemming

2. akiem

akiem New Member

ich habe keinen chef.
    wenn ich einen hätte, würde ich abwinken mich umdrehen und ihn stehen lassen.

wenn er glück hätte.

3. RaMa

RaMa New Member

brav backup machen ;-)

4. Produo

Produo New Member

hi,hi - ich glaube, Du hast doch einen.
    Den gibst Du dann Deine Kreditkarte und läßt ihn einkaufen:D

5. akiem

akiem New Member

verflucht erwischt.
    könntest du das in zukunft etwas leiser sagen? wie stehe ich jetzt wieder da :)

6. Produo

Produo New Member

Oh, das wollte ich nicht.
    Aber - warum sollte Dir das besser gehen als mir?:rolleyes:

7. lemming

lemming New Member

Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich mir in die Faust gebissen habe, als er hier stand und lamentierte »Ich weiß gar ned was sie ham. Das ist doch alles von einfach.« Wobei doch verdammt ncohmal niemand gesagt hätte es gebe ein unlösbares Problem. Programmierung besteht erben aus einem Hürdenlauf.

Reg mich schon gar nicht mehr auf. Ich lach jetzt statt dass ich drüber weine.

Danke für Anteilnahme :nick:

8. 2112

2112 Raucher

Soll ich die Buchstaben mal tauschen. :D

9. lemming

lemming New Member

Gaust febissen? Oder Lürdenhauf?

10. 2112

2112 Raucher

Ho entguldischung :klimper:

11. donald105

donald105 New Member

dann geh ich ganz cool raus, wenn ich eine menschenleere, laute stelle finde, stelle ich mich da hin und schreie einmal ganz laut.
    Danach bin ich wieder nett und mir selbst der liebste chef.
    :)

12. D3000

D3000 New Member

hier muss ich wieder an mein liebstes chef-zitat denken:
    "nein keine helvetica, die ist mir zu unausgewogen"
    oder auch:
    "ich mag kein cyan"

...

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Mein Chef und Lehrmeister hat während meiner Druckerausbildung einmal zu mir in bestem Schwäbisch gesagt:

"Du sagsch nix, du frogsch nix und wennde ebbes frogsch, nau ischs a Scheiß."

Da habe ich beschlossen, irgendwann mein eigener Chef zu werden. Und das bin ich jetzt. Öhm. Bis auf die Chefin... *zwinker*

:D

14. Xboy

Xboy New Member

Och, da gibts mehrere Wege wie ich meinem Chef zeig wer der wahre Chef ist :D

Ärgert er mich schon in der Früh obwohl ich noch nicht im Büro bin, hab ich noch wichtige erledigungen und komm später.
    Bin ich schon im Büro bekommt er von mir keinen Kaffee.

Mittags geh ich essen, ohne ihn und frag auch nicht ob er was haben will.

Ist es schon nach 15 Uhr verweise ich auf meine Überstunden und fahre nach Hause.

Ist es zu spät um später ins Büro zu fahren oder essen zu gehen und zu früh um nach Hause zu gehen, schnapp ich mir mein iBook und setz mich ins andere Zimmer.

Und wenn er mich nach meiner Meinung fragt sag ich ihm das was er hören will, weil wenn ich ihm was anderes sage isser sauer, oder ignoriert die Vorschläge und verkauft sie dann Wochen Später als seine eigenen Ideen.

Chefs sind schon ne eigene Rasse. Wie Hunde: manchmal bissig, unbeholfen, stur, manchmal sogar recht niedlich, trotzig und wenn man es richtig anstellt folgen sie auch ganz brav :D

15. RSC

RSC ahnungslose

du muss verdammt gut sein....

16. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Gehe nicht zu deinem Fürst wenn du nicht gerufen wirst.
    So halte ich es wenn er Saumäßige Laune hat und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren. :cool:
    Irgendwann ist er wieder gut drauf und er ist umgänglich.
    Grüße Jo:xmas:

17. druckpilz

druckpilz New Member

das geht so :

1. helm auf
    2. raus auf die baustelle
    3. ab in den 15ten stock
    4. wieder runter
    5. nen hilflosen arbeiter zusammenscheissen
    6. zurück ins büro
    7. helm ab

gut is !
    :rolleyes:

18. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

:D :crazy: ;( :D

19. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ganz einfach: Das Gespräch auf ein Spezialgebiet lenken, von dem er kaum Ahnung hat. Und ihm das dann ganz deutlich zeigen... "Ääääh, hmmm, oooh."

Irgendwann schiesst er natürlich wieder zurück und macht sich unheimlich wichtig, indem er relevante Informationen zurückhält... So geht das immer hin und her. Manchmal macht's sogar Spass. :cool:

Diese Seite empfehlen