was macht man am sonntag in zürich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 9. September 2004.

  1. ab

    ab New Member

    wahrscheinlich wird das wetter schlecht, also nix mit auf die berge. wie also kann man einen schönen sonntag in zürich verbringen?

    ab
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    :D
     
  3. satzknecht

    satzknecht New Member

    würd sagen, mit dem powerbook in die hotel lounge gehen [ggfs. jugendherbergsaufenthaltsraum] oder ins inet-café fahren, airport anschmeissen und aufmerksam das mw-forum verfolgen...

    :party:
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Haben eure Powerbooks Räder ?:party:
     
  5. satzknecht

    satzknecht New Member

    natürlich, deines etwa nicht?!

    und eine anhängerkupplung für den wohnwagen... :party:
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Also,

    Vormittags erst mal in die Kirche!:D
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Das kann nicht sein. Dann währe es ja
    nicht von Apple sondern von Tomatle.


    :D
     
  8. ab

    ab New Member

    Macht nur so weiter ..... dann bleibe ich zu Hause, wo die Sonne lacht. Kein Zürcher hier, der mir coole Tips für's Weekend geben kann? Gutes Essen? Coole Clubs? (Im Indochine war ich schon, auch in der unteren Etage.)

    ab
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wahrscheinlich wollen sie genau das, die Zürcher! :party:

    ciao, maximilian
     
  10. strassen

    strassen New Member

    Doooch! Ich bin Zürcher.


    Hmm, lass mal sehen... Sonntag... nun, wir haben einen wirklich sehr schönen Zoo mit der genialen Masoala-Tropen-Halle, falls Du Tiere magst.

    Oder wir haben einige coole Clubs, wobei ich Toristen eigentlich immer die üblichen zwei, drei empfehle, wie das Kaufleuten oder denn ZOO Club. Viele "versteckte" gibt's auf nähere Anfrage.

    Essen kann man hervorragend im Niederdorf (da wohn ich, hehe) beispielsweise in der Kantorei. Falls Du Pizza magst, ist das Santa Lucia die erste Adresse.

    Bei schönem Wetter musste natürlich am herrlichen Zürichsee entlang flanieren, ist wirklich ein tolles Ufer. Dort gibt es an der "Pumpstation" auch was kühles zu trinken. Solltest Du Dir einen See nicht gewohnt sein, würd' ich auch gleich mal ein kleines Ruderboot mieten und an der grossen Fontaine entlangfahren.

    Zürich bietet eine umfangreiche Museenkultur. Aber auch ins Theater lohnt es sich zu gehen. Das Schauspielhaus bietet immer wieder Abwechslung. Für Opern interessiere ich mich nicht, sonst wär' das Opernhaus schon vom Gebäude und der Lage her einen Besuch sicher wert.

    Schade, kommst Du am Sonntag. Nachdem ich schon in eigentlich allen grösseren Städten Europas war, durfte ich immer wieder feststellen, dass das Shoppen in Zürich sehr viel, wenn nicht am meisten Spass macht...



    Ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt. Freu Dich drauf!


    Schau doch mal hier vorbei: http://www.zuerich.com/

    Hoffe, geholfen zu haben. Liebe Grüsse!


    strassen
     
  11. benz

    benz New Member

    Die Züricher sind nämlich jetzt am See, geniessen die Sonne, trinken einen wunderbaren Espresso und geniessen einfach den wunderschönen Abend.

    Gruss benz

    PS: Link
     
  12. ab

    ab New Member


    Ahh, erste Lichtblicke. Das von Dir empfohlene St. Lucia soll gemäss NZZ herfürragende Pizzas haben. Da freu ich mich jetzt Mal drauf.

    Kaufleuten? ZOO Club. Ich recherchiere Mal rasch ... Kaufleuten ist am Sastag abend ausverkauft. Schade, hätte uns sehr interessiert. Dann schauen wir halt mal im Zoo vorbei.

    Nein, bin mir keinen See nicht gewöhnt. Muss immer auf's Meer. :)

    So, jetzt fühl ich mich schon ein klein wenig gerüstet für den Kurztrip und werde gegenüber meiner Liebsten mit aussergewöhnlicher Kompetenz und Coolnees glänzen können.

    Dank dem einzigen Zürcher.

    ab
     
  13. strassen

    strassen New Member

    Gern geschehen!

    Nur fragen, gell...
     
  14. satzknecht

    satzknecht New Member

    schau halt mal hier http://www.swisstownguide.ch/ nach, da wird sich ja wohl etwas finden lassen, oder?!
     
  15. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Geh zum Hauptbahnhof und besteige den nächsten direkten Zug nach Basel!
    :D
    Christian
     
  16. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mh - ich weiss nicht recht...

    Santa Lucia = Massenabfertigung, Gastrokette des Herrn Bindella. Für Pizza, wenn's schon in Zürich sein muss: Al Golfo gleich hinter dem Central und ausserdem ganz in der Nähe von DataQuest (bloss haben die am Sonntag zu - so was von Pech!).

    Kantorei? Naja, ich fand's nicht besonders umwerfend, mit Ausnahme der Preise...

    Christian
     
  17. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Der ist nicht der Einzige - bloss der einzige, der sich traut...

    Bei uns zuhause pflegte man zu sagen: "Zürich wär schon schön, wenn die Zürcher nicht wären".

    :party:
    Christian.
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Und was ist mit Düsseldorf? Der-(natürlich auch Die-)jenige, der (die) hier her zum Schoppen kommt, erhält eine kleine Altstadtführung von mir persönlich. Na, wenn das kein Angebot ist...???

    :D
     
  19. ab

    ab New Member

    Ja, ja, ich weiss: Das Beste an Zürich ist der Schnellzug nach Basel!

    ab
     
  20. ab

    ab New Member

    Nee, da musst die Pizza mit der Lupe suchen — dafür ist die Rechnung um so grösser. tja, und woher ich das weiss? -> DataQuest hat mir Mal sehr unkonventionell aus einem PB Problem geholfen. Coole Leute.

    ab
     

Diese Seite empfehlen