Was macht mein Name hier?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batcomputer, 16. März 2003.

1. Batcomputer

Batcomputer New Member

Als ich damals meinen Rechner installierte, fragte mich die Installation nach meinem Namen, den ich auch brav eingegeben hab - sagen wir mal Hans Meier. Nun ist mir klar das man diesen Namen auch im Verzeichnis User>Hansmeier findet.

Nur habe ich gerade festgestellt, das z.B. FileSharing-Programme diesen Pfad ebenfalls mitanzeigen wenn jemand auf meinen Rechner zugreift: User>Hansmeier>Desktop>Downloads.

Ich würde gerne diesen Namen ändern, in was anonymeres. Geht das? Und wenn ja, wie?

2. desELend

desELend New Member

klar geht das Hans,
    einfach mal auf "Systemeinstellungen" klicken rasch ins "Sharing" rein und fix den namen geändert...

cu EL

3. desELend

desELend New Member

wobei wenn ichs mir recht überlege, dann kann man so nur den computer namen ändern ... deinen admin namen *kopfkraz* zu ändern das ist nicht so einfach...

Unix freaks gefragt... geht über die GUI nicht.

ELend

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mhhh, hört sich stressig an. Is aber auch blöd, weiß ja später keiner dass da der wahre name erscheint.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, kann ich dem keine Admin-Rechte verleihen und den anderen löschen?

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Doch -- genau das ist de Lösung Deines Problems: Neuen Admin anlegen, den ganzen Kasumpel vom alten zum neuen User rüberschaufeln, Rechte und Besitzverhältnisse anpassen, alten Admin löschen.

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Es muß ja nicht gleich die Holzhammermethode sein ;)

Also unter Dienstprogramme gibt es den NetInfo Manager, der erledigt das.

Friedhelm

Diese Seite empfehlen