Was man beim Streichen seines Hauses beachten sollte !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Mai 2009.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/126/468689/text/

    [​IMG]

    Das ist in Spiesserdeutschland nicht tolerabel. :rolleyes:

    "In Regensburg soll ein Unternehmer sein neu renoviertes Haus wieder umstreichen, weil es der Stadt zu bunt ist. Die Verwaltung sieht in der von einem Künstler gestalteten Fassade den "Tatbestand der Verunstaltung erfüllt", wie es in einem Schreiben der Behörde heißt."

    Genau, alles wieder Grau in Grau. :augenring
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Damit es dann zu den Rollläden passt.
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

  4. friedrich

    friedrich New Member

    Batrat, das ist doch nun wirklich nur Farbschmiererei - und keine Kunst. Das sowas gerade von Dir kommt...
     
  5. wilzim

    wilzim MacWilly

    An einer vielbefahrenen Hauptstasse kann das sogar Verkehrsgefärdend sein, weil es den Blick anzieht und damit vom Verkehsfluß ablenkt. Ob man das als Kunst bezeichnen kann, kann ich nicht beurteilen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

    `Lieber jemanden auf die Palme bringen als selbst herunterfallen´
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Darum auch den Tschador für alle Frauen an stark befahrenen Straßen. Nicht, dass da was passiert!
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    Aus Sicherheitsgründen sollte man alle Straßen übertunneln und nur noch graue Einheitsautos zulassen. Beifahrer, Musik u.ä. im Auto werden verboten.
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Damit ist es aber eher eine Möglichkeit, diejenigen Autofahrer herauszufiltern, die zum Führen eines KFZ nicht geeignet sind, weil sie sich nicht konzentrieren können. :boese:
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Hier noch ein paar mehr Fotos von dem bunten Haus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einfach schön. :)
     
  10. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Mir gefällts auch. Aber mein Häuschen lasse ich doch lieber in einer Einheitsfarbe streichen :embar:

    MACaerer
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sieht besser aus als dieses goldene Hundertwasser-Zeug.
     
  12. friedrich

    friedrich New Member

    Mein Vater hat sein Haus einst Knuspersonnengelb mit bordeauxfarbenen Fensterrahmen gestrichen - das gab einen hübschen Aufstand in der kleinstädtischen Krupp-Siedlung aus Hitlers Tagen! Aber das Amt hat immerhin nichts unternommen.
     

Diese Seite empfehlen