Was meint Ihr, kommen neue PowerBooks???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PIZZA, 3. November 2004.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Habe mir ja vor ca. 2 monaten ein schönes 15" PowerBook gegönnt:) Nun war es bis jetzt immer bei mir so, wenn ich mir was neues von Onkel Jobs zugelegt habe, kam prompt 3-5 Monate später was neues. Was meint ihr, neue PowerBooks in aussicht???? G5 oder in 20" oder oder oder???
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. PIZZA

    PIZZA New Member

    mhhh klar immerhin, aber ich habe so ein brennen in der Blase.... Die haben bestimmt nen G5 in der Schublade.
    1.8 - 2.0 GHZ 120 GB platte und und und. Wenn Tiger kommt, also völlig neues Betribssystem, kommt meistens eine Revolution bei Apple. Denkt mal an die vorstellung bei der Schreibtischlampe (iMac)
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich glaub nicht an einen G5 - er ist einfach noch zu heiss.
    Bei den iMacs haben Sie es ja grad so hinbekommen.

    Aber auf einem 12" Powerbook..... - Vielleicht zum Steak braten gut.... :)
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Moto ist weit??? Irgendwo zwischen zwei und drei GHz wäre weit, alles andere ist bitter notwendig, aber nicht gerade weit - finde ich.
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Für Moto(sorry jetzt freescale) ist es schon weit - da wo sie jetzt bald sind wollten sie glaub vor Jahren schon sein :)

    "Weit" war im Sinne von "bald lieferbar" gemeint :)
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bei denen weiss man nie wo man dran ist. Ich glaube an bessere CPUs erst dann, wenn Apple sie verbaut hat, nicht mehr früher! :rolleyes:
     
  8. bus

    bus New Member

    Das wäre allerdings eine Revolution. Geh mal löschen.
     
  9. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Eigentlich ein Wunder, dass sie ihn überhaupt reinbekommen haben...

    Aber der G5 scheint auch nicht die größte Hitzequelle in den imacs zu sein?
    Wie eigentlich schon in den anderen G5 PB Thread angesprochen: mit Powermanagment und einer niedrigeren Spannung kommt der G5 irre weit runter mit der Temperatur, auch PowerBook tauglich! IBM muss das sogar machen damit die Dinger ja auch in den Blade Servern keine Probleme machen.

    Die Frage ist halt nur wann das sein wird....

    Aber egal ob 7448 oder G5... am Anfang wird Apple nicht liefern können, wetten?
    Entweder der G5 macht die erwarteten Probleme oder freescale wird genauso wie alle anderen mit der 90nm Fertigung kämpfen...
     

Diese Seite empfehlen