Was mich an Safari nervt - gibts eine Lösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 23. Juni 2003.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    Safari ist ein netter Browser, recht flott, nicht zu überdimensioniert und von Apple ;). Aber es nervt mich, dass ich Sachen, die ich aus dem Internet laden will, nicht so ohne weiteres mit anderem Namen auf Platte ablegen kann. Andere Browser - eigentlich alle anderen - haben im Kontextmenü der rechten Maustaste die Option "Speichern unter" oder "Speichern als", die mir die Möglichkeit gibt, dem Kind einen anderen Namen zu geben. Bin ich total blind, oder fehlt das nicht wirklich bei Safari? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? So bin ich zur Zeit noch gezwungen, häufiger Firebird zu benutzen.

    Ciao
    Ralf
     
  2. typneun

    typneun New Member

    in der version 1.0 soll das dann ales klappen - hab ich mal wo gelesen...

    mich nervts auch, aber da ich in meinen finder-fenstern einfach den download-ordner in die titelleiste gezogen habe, bin ich eigentlich immer sehr flott da wo safari seine downloads hinlädt ;-)
     
  3. typneun

    typneun New Member

    bei pdfs klappt das ganz gut, wenn man das pdf-plugin installiert. dann öffnet safari pdfs im browser, und mit rechtemausklick kann man es dann spezifisch wohin speichern (allerdings eben nur pdfs!)
     
  4. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Ich habe mir auch mal bereits Version 85 installiert, die ja angeblich die Finale Version sein soll. Aber da fehlt es auch.

    Ciao
    Ralf
     
  5. typneun

    typneun New Member

    naja...

    ich glaub ja net so alles, was da im netz rumkreucht und fleucht, gerade was angebliche "offizielle" versionen betrifft. wär (glaub ich) das erste mal, das apple ein version als master erklärt, die schon längst im netz kursiert, oder ;)
     
  6. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    ich habe da auch so meine Zweifel. Aber deshalb habe ich auch das Wort "angeblich" benutzt. Jedenfalls läuft v85 ganz gut. Mein Gott, wären wir Teil der Windows-Welt, hätte ich mir bestimmt schon einen Virus eingefangen.

    Ciao
    Ralf
    :D
     

Diese Seite empfehlen