Was mich begeistert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jetfly, 8. Februar 2008.

  1. Jetfly

    Jetfly New Member

    Hallo,
    bin seit 10 Jahren als PC-Techniker tätig,
    hatte aber leider bis jetzt nie was mit MAC was zu tun.

    Mir ist aufgefallen das MAC Monitore im gegensatz zu den PCs
    sehr ruhig arbeiten, das Bild schärfer ist, und die Augen nie müde werden!

    Die meisten von euch werden das sicherlich kennen,
    möchte aber trotzdem eure meinung dazu gerne mal lesen.

    Frage: da ich mich mit MAC fast nie auskenne, möchte ich mir aber gerne
    privat einen mac zulegen, was epfiehlt ihr da für einen?
     
  2. Jetfly

    Jetfly New Member

    ich gehe mal jetzt grob davon aus das mac auch für den Privaten gebrauch alles anbietet was ein PC anzubieten hat wie zb.:
    FTP-Upload Programme, Frontpage, MSN, MAME?
    Ghost-Image, etc.....
     
  3. wilzim

    wilzim MacWilly

    Hi..
    ich habe seit einem halben Jahr endlich einen Mac
    Es handelt sich um einen "uralten"PowerPc 750(Knutschkugel)ca 10Jahre alt. Als Betriebssystem läuft OSX10.3.9 auf einem 350MHz Prozessor.
    Für das Internet,Text-und Bildbeabeitungen und zum Speichern persönlicher Dinge reicht er allemal aus. Bei Videos und grossen Bildern ist er etwas langsam - was meiner altersbedingt nachlassenden Sehkraft sehr entgegen kommt. Zudem schätze ich seine Laufsicherheit - keine Abstürze oder Aufhänger wie bei WinXP. Er ist vergleichbar mir meinen alten Win98. Zudem ist der Kabelsalat so gering wie beim Laptop und die Sicherheit im Internet immer noch super. Die neuen Modelle sollen super sein - ich werde mir vielleicht für die Kinder noch einen zulegen. Die benutzen zurzeit meinen 2 Jahre alten XP - ich dagegen nur noch ganz selten. Auf jeden Fall stimmt das Preisleistungsverhältnis bei Apple.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. friedrich

    friedrich New Member

    ???


    Die heute üblichen TFTs laufen unter allen Betriebssystemen, sind immer scharf (es sei denn, man stellt sie falsch ein), haben weder Bildwiederholraten wie CRTs noch Lüfter und sind insofern weder ruhiger noch unruhiger.

    Und nach 16 Stunden Bildschirmarbeit werden alle Aufgen mal müde.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hallo jetfly, herzlich willkommen!

    Schau Dir mal den iMac 20" an. Wenn Dir ca. 1.100 Euro für einen neuen zuviel sind, hinzu käme ja noch eventuell mehr RAM oder eine größere HD, könntest Du auch mal schauen, ob Du einen älteren weißen 20-Zöller (um die 800 Euro) bekommst. Der hat dann meist schon mehr RAM.

    Viele Grüße

    pewe
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter



    FTP: CyberDuck (kostenlos)

    Frontpage gibt es gott sei Dank für den Mac nicht, dafür aber iWeb, RapidWeaver und Sandvox.

    MSN: http://www.versiontracker.com/php/qs.php?mode=basic&action=search&str=MSN&srchArea=macosx&submit=Go

    MAME: http://www.versiontracker.com/php/qs.php?mode=basic&action=search&str=MAME&srchArea=macosx&submit=Go
     

Diese Seite empfehlen