Was mich mal interessieren würde,...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 25. Februar 2001.

  1. Thorsten

    Thorsten New Member

    ist die Meinung des Forums, ob es jemals von Apple wieder einen PDA geben wird. Wie zumindest jeder Apple-User weiß, hat Apple die Dinger erfunden. Was meint Ihr, wie könnte so ein Apple-PDA aussehen? Newton OS? Palm OS? abgespecktes OS 9 oder evtl. sogar ein abgespecktes OSX? oder doch niemals wieder einen? Für alle die in diesem oft hitzköpfigen Forum Spaß daran haben: Ein Aufruf zu Spekulationen ;-)

    Gruß,
    Thorsten
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    moin thorsten,

    vor kurzem gab es auf der mw-site einen beitraf über den oracle chef XXX??, der sich sehr positiv über Mac OS X und Apple geäußert hat. und inder zukunft werde man gemeinsame aktionen planen u.a. pda.. unter andere internetapps.

    der oracle chef ist ja ein bekannter billhasser. er hat die vision in zukunft programme online zur verfügung zu stellen und anderes. da er sichs mit bill verscherzt hat setzt er jetzt vielleicht auf apple. was aber nicht uninteressant ist, da der typ auch sehr innovativ ist, das würde zu apple passen

    der newton war ja seiner zeit voraus und manche leute haben das teil heute noch und sagen er sei den heutigen überlegen, das wissen ist also da ich denke apple könnte sich in diesem bereich sofort wieder einklinken.

    wenn es denn bezahlbar ist, was ja immer die frage ist?? ;_)))

    rene
     
  3. herrwu

    herrwu New Member

    hallo don

    ich weiss zwar nicht wen du kennst der noch nen newton hat und behauptet er sei den heutigen dingern überlegen.

    hab selber noch 2,wobei einer aus der letzten generation,
    meine kids freuen sich darüber.
    weiss aber bei allem respekt nicht wo oder wie dieser irgendwo wem überlegen sein soll?

    entweder die nehmen dich auf den arm,oder wissen nicht wovon sie reden.

    würde mich auch freuen wenn apple am markt mitmischen würde.
    wu
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    du hast recht das ist nicht genz stand der dinge, aber es stimmt das die die einen haben nach wie vor gerne mit ihm arbeiten.
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Apple hat mehrfach dem PDA abgesagt, ich glaube nicht das da was kommt.

    Eher Sinn machen würde ein richtiges SubNotebook oder gleich ein Webpad (Surfterminal), drahtlos, für zu Hause. Aber selbst darauf müssen wir sicher noch 1-2 Jahre warten.

    Besorgt euch mal das Buch "Apple Design" von Paul Kunkel, da sind viele Prototypen seit Apple Beginn aufgelistet. Die WebPad Idee ist schon über 10 Jahre alt.........und andere tolle Dinge die es leider nie gab.
    Ein Mac Ghettoblaster ? Ja, auch das :)

    Tobias
     
  6. MACrama

    MACrama New Member

    servas wu....

    wennst nu zwa host, verkaufst mia oans?
    i wü unbedingt ans haum, fürs privat museum:)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen