..was mich oft hier im Forum stört...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 23. Mai 2004.

  1. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    ...mache ich mal zu einem extra Thema; vielleicht, weil es alle interessiert und auch, um nicht einer einzelnen Person durch eine Antwort in betr. Thread mit meiner persönlichen Meinung zu nahe zu treten, weil's da auch nicht wirklich schlimm war, sondern nur der Auslöser:

    Immer wieder gern genommen (und besonders im ST-Brett) ist bei Antworten der Zitat- Button. Dafür ist er ja auch da.
    Aber dadurch sind oft die Erwiderungen (Zitat)... teilweise ziemlich misserabel geschrieben. (Zitat Ende)
    Richtig!

    Muss es wirklich sein, dass man einen (ziemlich langen) Text von jemandem zitiert, der unmittelbar gerade vorher dasselbe im Original gepostet hat? Ich meine so gänzlich ohne Bezugnahme auf einen speziellen Gedanken oder Joke oder Verschreiber ...oder was auch immer ?
    Ich scrolle mich hier in dem Forum beim lesen nochmal tot, weil einige einfach den Zitatknopf drücken - bei ganzseitigen Beiträgen- ohne irgendwie erkennen zu lassen, warum. Dadurch nimmt man doch nicht wirklich Bezug auf etwas zuvor geschriebenes, oder doch?
    Z. B. auf 40 abgeschlossene Sätze mit bis zu 2 bis 3 Verschachtelungen??
    Bei 'n paar Zeilen ist das ja egal. Aber mir sind (zugegeben vorzugsweise, aber nicht allein von Ausserirdischen ähh...ich meine von Forengästen) schon 3-seitige (fast)Lyrik-Zitate begegnet, die dann in dem Thread gleich halbdutzendweise auftauchten.
    Das nervt doch wirklich krass.
    Stimmt, dass man das ja nicht lesen muss.
    Weiss man dummerweise aber erst hinterher!
    Und ich lese gern hier im Forum, weil es dazu da ist, mich interessiert und ich Meinungen von coolen Typen lesen kann, die auch alle (neben Macbenutzung) am Leben teilnehmen.
    So ist das.
    H.

    P.S. ich weiß, dass ich immer etwas übertreibe, um darzustellen, was ich meine ;)
    Alte Trompetenlehrer-Krankheit.
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    hast recht....
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    irgendwie ja.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du unterschätzt die Faulheit von Nichttrompetern. Da müsste man ja das, worauf man Bezug nimmt, ein wenig redigieren. Und das ist Arbeit. Und die widerstrebt jedem Mac-User. :rolleyes:
     
  5. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    ..die erste einleuchtende Stellungnahme.
    Ja.
    Der Rest: *gähn*....
    Ihr wart schon mal witziger....
    P.S. immerhin hat Convi sich mit dem SIZE etwas Mühe gemacht. Ist ja auch schon was.
    *anerkennendmitKopfnick*
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    ich pflege in den seltensten Fällen zu zitieren.
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ab und zu ist es zwar nervig, aber kommt doch echt selten vor.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Würde sowas auch nur erwähnen wenn's mich echt nervt und nicht extra n Thread aufmachen.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    schließe mich dem vorbehaltlos an:party:
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie soll ich Dein Zitat verstehen maiden ?

    Egal, willst Du mein Abendessen sehen, mußt Du unten auf den Link mit den Rezeptanregungen gehen (aber erst in etwa 10 Minuten, Mensch bin ich vollgefressen!)
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Nein, da hast Du recht. Man sollte wirklich nur das zitieren, worauf man sich explizit bezieht. Ich persönlich scrolle aber lieber einmal mehr durch ein Riesenzitat, als Threads zu entschlüsseln, in denen mehrere User durcheinander diskutieren und nicht deutlich machen, an wen sie sich wenden.

    In der Regel taugen jene Postings, die unreflektiert Tausende von Zeichen zitieren, ohnehin nicht viel - das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Also: Schnell weiterscrollen!
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Am Leben teilzunehmen, das mache ich neben meiner Macbenutzung auch sehr gerne. Oft sogar täglich. Ich cooler Typ ich. Doch so sind wir Macbenutzer nun mal.
    :D

    Du hast schon Recht. Die gedankenlose Baffbaff-Zitiererei nervt mich auch gewaltig. Gar nicht zu zitieren, ist andererseits auch selten möglich, weil man ja meistens einem Schreiber gezielt was sagen möchte und ihn zur Antwort aber nicht anklicken kann.

    Früher waren hier jeden Tag oft dermaßen viele Beiträge am Laufen, dass man sich sogar mit einer Software behelfen musste, die alle Zwiegespräche fein übersichtlich gegliedert hat. Mann, waren das noch verrückte Zeiten. Jedoch alles noch ohne die schönen Avatarismen, stell dir das mal vor!

    Siehste, es doch gar nicht so schlimm, alles zigfach lesen zu müssen, so viel ist es ja auch wieder nicht. Dafür hast du aber viel zu gucken. Also, Kopf hoch mein Junge!

    :party:

    Grüßle
     
  12. Borbarad

    Borbarad New Member

    Gut so? :party: :party: :party:

    B
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie - Abendessen - vollgefressen.

    Wo wohnst denn Du - hier isses Vormittag.:party: :party:
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    Steht doch in meinem Profil, bei mir ist es jetzt 1:18 Nachts und ich werde gleich ins Bett gehen, war einfach zuviel Wein.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ah, unser Vertreter der gotthabsieselig Baumstruktur!

    Ja, immer wieder ein Genuß, im Gynäkologen-Forum bei mehr als 5 Beiträgen (so es sie denn gibt) rauszukriegen, welches Zweiglein zu welchem Ästlein wohl passen könnte. Und selbst dann kann man sich verheddern, wenn der eine oder andere Gynäkologe das Rätsel des "richtigen" Antwortknopfes immer noch nicht gelöst hat. :cool:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da hat`s mutige Jungs, getreu der Parole "Auch die Eunuchen wollen`s nochmal versuchen.". :cool: :D
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Immerhin führt einer der zur Verfügung stehenden Knöpfe zu einer Fehlermeldung, also bleiben nur noch drei.
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Yepp, und beim Klicken auf dein Avatar hör ich kein Röhren. ;( ;(
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oh ja, jetzt seh ich es. Wie lebt sichs denn im Land der Freien und Gerechten?
     
  20. akiem

    akiem New Member

    mich stören eigentlich alle und alles hier. die 2 admins auch. die putzfrau kann bleiben. eigentlich wäre mir ein forum mit mir allein am liebsten.
     

Diese Seite empfehlen