was mir am tigerchen gefällt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 21. Mai 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    1. hab ich entdeckt dass man in den Monitoreinstellungen die Darstellung drehen kann - das wär toll, wenn ich auch noch meinen Palettenmonitor drehen könnte :D
    2. ist endlich dieser elendliche Bug behoben, dass die Ordner auf englisch sind, sobald die suffixe eingeblendet werden
    3. er ist schnell auf meinem G5 :geifer:
    4. Das Einrichten war sehr einfach, alles läuft, und läuft :nicken:

    was mir nicht gefällt:
    1. Stilmix in Mail, da waren sie sich nicht so einig!? (obwohl mir das neue Mail sehr gut gefällt!)
    2. dass es immer noch nur Aqua und Graphit als Themes gibt ;)

    Leider geht die Suche nicht mehr hier. Wurde bestimmt alles schon bequatscht, hinke diesmal etwas hinterher :eek:) :klimper:
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    danke suj für den Bericht. Bei 10.4.2 steige ich dann auch ein.

    @macjojo

    meintest Du den im Vordergrund oder das Smartigerchen hinten?

    Gruß
    Pahe
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    :D
    was mir noch gefällt: der neue RSS Bildschirmschoner und das Blitzgewitterbild der Wettervorhersage :eek:

    ich wundere mich nur, dass die Screenshots plötzlich png sind :confused:
     

    Anhänge:

  4. suj

    suj sammelt pixel.

    dochdoch, ich vergaß zu sagen: ich nehm den im Vordergrund. Numeric blue (so heisst die bescheuerte smartfarbe) war noch nie so mein ding :pirat: :nicken: :klimper:
     
  5. akiem

    akiem New Member

    tiger

    [​IMG]
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    ich sehe, mir fehlt noch der passende Bildschirm :embar:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ah, woher wusste ich bloss, dass mein Lieblings-aMichl und Buntstift- und Tuschkastenkleckser damit beginnen wird, auch das Softwarebrett mit dem Beginn eines Fotoromans zu beglücken?...

    Damit gilt auch für dieses Brett, was ich schon im beim Schwallinsallbrett sagte: sagt einfach per PN oder Mail "Bescheid", wenn der Bildermist wieder deaktiviert ist.

    Die mitfühlende Gegenfrage "dann schalt' doch die Bilddarstellung einfach ab, du Blödmann!" geht am eigentlichen Zweck vorbei: tut man es, bleibt ein Restthread, der in weiten Teilen einem Leistungkurs für Beinahe-Analphabeten gleicht.

    Ich gehe auch in keine Restaurants mit Bildern statt einer Speisekarte oder wo in einer Glasvitrine Plastikenten im Reisrand vor sich gammeln. Darüber hinaus sind mir BRAVO-Fotoromane statt einem lesenswerten Macforum schlichtweg zu dumm.

    Selbstverständlich respektiere ich es jederzeit, wenn sich die Mehrheit der hier einsitzenden Insassen für sowas entscheidet - ich tue es nach wie vor nicht und bleibe dem davon betroffenen Brett solang fern, bis dieser visuelle Müll deaktiviert ist.
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    also ich dulde Bilder in meinem Thread, solange sie dazu passen :nicken: und das da oben passte schon irgendwie :D
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bitte, komm runter.
    Ich entschuldige mich hiermit für die losgetretene Lawine, aber mithilfe der Abschaltfunktion ist das Forum nach wie vor lesbar. Das du nun auch im Softwarebrett diesen Streit losbrichst, ist diese Funktion echt nicht wert.
    Und das auch alteingesessene Forumisti in diesem Punkt nicht deiner Meinung sind, hast du ja in deinem eigenen thread gemerkt.
    Also folgender Vorschlag von mir:
    deaktiviere die Funktion, schau auf die dann erscheinenden Links und den Postingautor und entscheide dann, ob du einen Klick riskierst.
    Fakt ist jedenfalls, dass bei der alten Forumssoftware jede bebilderte Signatur alles ausbremste und ich bisher ohne Probleme alles lesen kann. Deshalb und weil diese Funktion auch nützlich und lustig sein kann - ein klares Ja von mir dazu.
    Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
    Hier gehts um Tiger.
    Und da kann ich noch nichts definitives sagen.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bitte scroll rauf. Vielleicht hast du ja die Passage mit dem Beinahe-Analphabetismus überlesen? :boese:

    Macci, hier geht's doch nicht drum, wer diese "Lawine losgetreten" hat. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass mit der Möglichkeit zu "Fotoromanen" eine für dieses Forum nachteilige Entwicklung heranwächst. Beides - Fotoroman und Analphabetismus - muss ich mir in einem Macforum, das einen Ruf zu verlieren hat, nicht antun.

    Und nochmal: ich respektiere jeden, der das anders sieht - erwarte allerdings auch den gleichen Respekt für meine Sicht der Dinge.

    Und damit gilt unverändert: wenn es hier wieder ein Forum statt einem Fotoroman gibt - einfach "Bescheid" sagen.
     
  11. akiem

    akiem New Member


    oha der herr gut und edel.
    was du nicht alles sagst und meinst auch noch sie glauben es dir :)
    deaktivieren?!? aber sonst gehts gut?
    der leichte hang zum größenwahn bleibt ungebrochen. sie werden nix deaktivieren. mach mal einen flächköpper.
    so und jetzt raus aus dem brett. oder hast du wieder mal nur lauwarme luft abgelassen?

    [​IMG]

    :augenring :augenring :augenring
    :augenring :eek:stern: :augenring
    :augenring :augenring :augenring
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    danke macci!
    Ich finde, mit deaktivierten Bildern siehts hier genauso aus wie früher.
    das sind links zum anklicken. war das mal anders?

    naja, gehört hier echt nich hin! :augenring
     
  13. akiem

    akiem New Member

    ja finde ich auch, sieht genauso scheisse aus wie gelbe chinesenköpfe, bunte formatierungsletter und egobildchen. sachte ich das eigentlich schon?

    ja gut onkelchen oben war schon immer die nummer eins in copy&paste und im nachplappern.

    :gaehn: :geifer: :gaehn: :gaehn: :geifer: :gaehn: :geifer:
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    ihr nervt echt alle! :meckert: :shake:
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich geh mal davon aus, dass du das auf die Kindergartengefechte einiger Forumsinsassen beziehst - und gebe dir 100% recht.
    Was mich irritiert: dass diese Kindereien mehr Klicks und Postings bekommen als ein friedliches Miteinander.
    Aber das Forum ist ja noch neu...das wird schon ;)
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    genau das meine ich :D
     
  17. akiem

    akiem New Member

    könnte es eventuell sein, daß bei 21000 anmeldungen hier im forum, solche zusammenkünfte tatsächlich nur ein prozentual kaum erfaßbarer kreis interessiert? und dann noch monate! vorher. schlechte werbung und verfehlte zeitplanung, muß nicht unbedingt besser sein als keine werbung. irgendwann überholt sich alles und ist für viele nicht mehr von interesse. könnte sein.
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    äh hallo? Ich wollte hier eigentlich ein bisschen plaudern was mir am Tiger gut gefällt. geht in einen anderen Thread, Knallköppse! :meckert:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nein. Das ist natürlich alles ausgeklügeltes Verfahren. Möchtest du ein Treffen von 21000 Forenteilnehmern organisieren? Ich nicht.
    Mir sind die willkommen, die sich mal wiedersehen/kennenlernen wollen und darin bin ich mir mit den restlichen Organisatoren einig.
    Spaß soll es machen, mehr nicht.
    Kommerz und Streitigkeiten dürfen gern draußen bleiben, wobei ersterer sich in der Tombola austoben darf.
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:
     

Diese Seite empfehlen