Was muss ich sichern für Rechnerwechsel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 22. Mai 2005.

  1. gelöscht
     
  2. HWD

    HWD New Member

    Du kannst alle Deine Daten und Programme mit dem Migrationsassistenten auf den neuen Mac übernehmen. Klappt gut. Einfach den Migrationsassi starten, alles weitere wird dann beschrieben. Viel Spass mit dem neuen iMac:biggrin:
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der ganze Verzeichnisarm /Benutzer/(deinname)/... ist wie schon gesagt Pflicht. Und darin insbesondere natürlich der Ordner Library (da sind wirklich fast alle nutzerrelevanten Daten drin, inkl. Mails, Browser-Lesezeichen, Passwörter etc.). Die Bilder, Filme und Texte aus dem Home-Verzeichnis sollte man allerdings auch so zwischendurch mal sichern.

    Aus dem Hauptverzeichnis der Festplatte sind noch die Ordner

    /Anwendungen (oder auch /Applications genannt)
    /Library (nur bei nahe verwandten oder gleichen Systemversionen!)

    auch nicht zu verachten, wenn man seine Programme nicht allesamt neu installieren will. Das klappt natürlich nur dann reibungslos, wenn auf beiden Rechnern möglichst nahe verwandte Systemversionen (z.B. 10.4 und 10.4.1, und nicht z.B. 10.1.3 und 10.3.9) verwendet werden.
     
  4. CMs

    CMs New Member

    Das klappt wirklich gut. Eine einfache, zuverlässige Sache.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    In deinen Forums-Einstellungen ganz unten auf WYSIWYG- oder Standard-Einstellungen umschalten.

    micha
     
  6. HWD

    HWD New Member

    Der Migrationsassi ist bei Deinem neuen Mac dabei kleines Programm bei den Dienstprogrammen, einzig ein Firewirekabel brauchst Du noch und schon geht es los...
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn du deinen neuen Mac zum ersten mal startest, kommt im laufe des ersten Starts automatisch ein Fenster mit der Frage ob du Daten von einem bestehenden Rechner übertragen willst.

    Alles was du dann zu tun hast ist ein Firewire Kabel bereit zu halten und der Anleitung auf dem Monitor zu folgen. Dein neuer Mac holt sich alles automatisch auf Mausklick.
     

Diese Seite empfehlen