Was muss man tun damit die Suchmaschine ne Internetseite findet??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Amigoivo, 24. November 2003.

  1. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Leute,

    ich habe mir ne Homepage gebastelt.

    Meine HP

    Leider habe ich festgestellt das man die Seite nicht über Google oder MetaGer findet.
    Auch wenn ich Wörter eingebe die auf jeden Fall in irgendeinem Text auftauchen.

    Ich weis auch das man bei GoLive Keywords eingeben kann.
    Das habe ich auch getan aber ohne Erfolg.

    Muss man sich irgendwo eintragen lassen??

    Vielen Dank im Voraus,

    MfG Amigoivo
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Google findet Deine Seite bestimmt irgendwann, es dauert eine zeitlang bis neue Seiten im Register auftauchen. Allerdings sortiert Google Seiten primär nach der Anzahl der auf die Seite verweisenden Links. Daher wirst Du bei Google Deine Seite wohl ziemlich am Ende finden. Bei manchen Suchmaschienen kann man Seiten auch anmelden.
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    und/oder pack das in den head-bereich:

    <meta name="robots" content="index oder follow">
    <meta name="description" content="Welcome blabla">
    <meta name="author" content="Dein Name">
    <meta name="keywords" content="deine, keywords">
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mich findet man in Google ziemlich schnell ohne das ich was eingegeben habe *g*
     
  5. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    keywords sind bei google nicht wichtig, wichtig ist der text in deiner seite, der die treffwörter enthalten sollte.
    Du kannst noch einen robots.txt hochladen, so was z.b., bei teamone-selfhtml findest du mehr darüber.

    # robots.txt zu http://www.deindomainname.com/

    User-agent: *
    Allow: /index.html
    Allow: /
    Disallow: /media
    Disallow: /not_found.html


    http://selfhtml.teamone.de/diverses/robots.htm#allgemeines

    da du deine seite aus frames aufgebaut hast, kannst du einen Text in den noframes-bereich stellen, der alle wichtigen keywords enthält, die dürfen sich auch ruhig wiederholen, als überschrift z.b. <h1> usw. formatiert sein.
     
  6. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöle Allerseits,

    DANKE DANKE DANKE :)

    werde ich gleich mal ausprobieren.
    Werde auch gleich mal dem Link von Mondschaf nachgehen.

    Schönen Abend noch,

    MfG Amigoivo
     
  7. Achmed

    Achmed New Member

    Wenn man fragen darf:
    Wie hast Du dein ibook getunt?
    Hast du ein altes ausgeschlachtet oder ein neues mainbord gekauft?
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi @all

    Tach Achmed.
    Ich habe mein Mainbord über eBay ersteigert.
    Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist das sich der Lüfter nicht rechtzeitig anschaltet, und sich das iBook dann verabschiedet. :(
    Aber nur bei Dauerbelastung z.B. mpeg2 codieren.



    Ho, Ho, Ho, Honisch :xmas:

    wo ist eigentlich dein Avatar?? :rolleyes:
    Ist was beim Voting schief gelaufen. :confused:

    Was heißt eigentlich "crawlen" (außer kraulen :D ).
    So in der Art, das auf meiner Seite dann ein Google Banner rumhängt, wenn man den ergoogelten Link klickt. :crazy:

    MfG Amigoivo
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöchen,

    ich habe heut ne Mail von GratisCounter.de bekommen in der eine kurze Beschreibung dieser Problematik ist.

    Zitat:

    Dann muss ich wohl sehen das ich einpaar Links auf andere Seiten bekomme. :crazy:

    MfG Amigoivo
     

Diese Seite empfehlen