was n jetzt wieder los?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hi2hello, 3. Februar 2003.

  1. hi2hello

    hi2hello New Member

    hallo allerseits!

    gestern (oder vorgestern) gab es hier einen thread zur (angeblichen) beschleunigung der internet-verbindung. irgendwas mit MOTU 1500 und umstellen auf MOTU 1460 - weiss leider auch nicht mehr genau und finde den Thread leider auch nicht mehr.

    Jetzt habe ich also meine Netzverbindung "verschnellert", leider habe ich seitdem das gefühl, das meinen verbindung extrem dahinschneckt. habe dsl 1500 und muss jetzt z.b. 20 sekunden oder mehr auf den aufbau einer stinknormalen html-seite warten.

    Zwar hiess es, das die einstellungen beim Neustart wieder auf 1500 zurückgestellt werden, allerdings hat dies mein problem offensichtlich nicht gelöst.

    hat jemand eine ahnung wie der thread mit dem MOTU-Thema hiess (link?) oder vielleicht eine idee, wie ich wieder zurück zu meiner eigentlich doch ganz annehmbaren verbindungsgeschwindigkeit kommen kann?

    ic werd danach auch brav sein und nie wieder im terminal rumfingern! (na ja, höchstens noch manchmal :) )

    danke für die hilfe!
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    MTU nicht MOTU

    cpp
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

  4. hi2hello

    hi2hello New Member

    ach so!

    da kann ich natürlich lange die such-funktion bemühen.
    hab den thread gefunden.

    stellt sich nun allerdings eine neue frage:

    im terminal werden bei angabe von ifconfig -a mehrere MTU-Werte angegeben:

    1) lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384 (und noch mehr)
    2) gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280 (und noch mehr)
    3) stf0: flags=0<> mtu 1280
    4) en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500 (und noch mehr)

    was n da jetzt was?
     
  5. hi2hello

    hi2hello New Member

    erst nachdenken, dann schreiben.

    wenn der befehl sich auf en0: bezieht, dann hat sich meine dämliche frage von eben wohl erledigt

    ;)

    danke - hoffe, daran hat es gelegen und das bringt auch was.
     

Diese Seite empfehlen