Was nehmen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemming, 27. Januar 2004.

1. lemming

lemming New Member

Hi!

Ich hab ein iBook G4 und zwei alte Performas. Dazu noch ein ollen PC mit Windows drauf. Wenn ich mal mit der Windows Kiste arbeite, dann ist es meistens nur zum spielen. Ansonsten steht das Teil unaufgeräumt und offen rum.

Es hängen zwei Monitore dran. Ein 19" und einen 20". Die ich behalten will. Den PC will ich endgültig in Wind schiessen.

So zu meinen Fragen. Was soll ich mir nun kaufen? Soll nicht all zu teuer sein.

1. Was für einen Mac, kann auch gebraucht sein, wenn ich meine zwei Monitore behalten will.

2. Was für ne Konsole zum Zocken, die auch zukunft hat und recht günstig ist?

Danke für eure Empfehlungen.

2. lemming

lemming New Member

*hochschieb* keiner ne Ahnung?

3. RaMa

RaMa New Member

1. also einen gebrauchten G4 mit ner twin view karte kaufen, adc -> vga adatper dazu...rockt...

2. wenn schon ne konsole dann ps2...

4. macNick

macNick Rückkehrer

Ich schließe mich RaMas Konsolentipp an:

Nur die PS2 hat Sinn, eine XBOX ist politisch nicht korrekt (und trotz Hardwarepower nicht besser), der Rest (Gamecube etc.) spielt in Zukunft keine Rolle mehr (eigentlich schon heute nicht mehr).

5. lemming

lemming New Member

Aber Gamecube ist so verdammt billig. Hmm. Da würds ja eigentlich nix machen wenn ich den kaufe und der ist irgendwann icht mehr wichtig. So als Einstiegskonsole. Oder???

6. macNick

macNick Rückkehrer

Nee, Nintendo hat's einfach verbockt und sich beim letzen Generationswechsel die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Spiele-Angebot ist mit dem für die PS2 gar nicht zu vergleichen (auch was 2nd-Hand-Sachen angeht, siehe eBay), zudem sind so viele Nintendo-Games nur der x-te Aufguss irgendwelcher abgedroschener Klassiker (was wahrscheinlich ein wichtiger Grund für das o. a. Verbocken ist).

Sieh es so: Der Gamecube ist nicht so billig, um dem Käufer eine Freude zu machen, sondern weil ihn niemand haben will...

7. lemming

lemming New Member

Hast recht da gibts ja massig auswahl auf ebay was games angeht. so für 3 euro.

Ok, dann halt doch ne PS2. Ist da eigentlich DVD-Player schon mit bei oder muss man da auch ne Fernbedienung extra kaufen?

8. macmercy

macmercy New Member

Meine 'umgebaute' PS 2 ist zu verkaufen.

Inkl. 4 Controller (2 davon Logitech kabellos), 8- und 16-MB Speicherkarte, DVD-Fernbedienung, Adapter, Handbücher - und jede Menge PS 2 Games.

Mehr darf ich nicht sagen, nähere Infos per Mail ;)

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

hahaha, der war gut. auf welchen planet lebst du denn? also die xbox ist der ps2 absolut überlegen und das zum gleichen preis. nicht alles was von microsoft ist schlecht :cool:

BenDERmac, bekennender xobx besitzer

10. macNick

macNick Rückkehrer

Theoretisch kannst Du die DVD auch über den mitgelieferten Controller steuern, schöner ist's natürlich mit FB. Die geht natürlich extra...

11. macNick

macNick Rückkehrer

Doch.

12. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Ab mit Dir ins Heise.de-Forum

13. macNick

macNick Rückkehrer

Nee, ist mir zu microsoftig da.

14. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

What? :confused: Heise.de ist die dt. Hauptspielwiese des MS-Bashings. Tja ansonsten bleiben Dir noch die ganzen Geek-Linuxseiten und /. :wink:

15. macNick

macNick Rückkehrer

Frei nach Goethe:

Bin weder Basher, weder Geek.
    Kann verzichten auf solch Krieg.

16. BenDERmac

BenDERmac New Member

noch so einer der nur scheuklappen trägt. btw, nicht alles was von apple kommt ist automatisch gut :tongue:

17. macNick

macNick Rückkehrer

Noch so einer, der a) sich persönlich angegriffen fühlt, weil ich die XBOX kritisiere und b) der mir in diesem Thread nie gemachte Äußerungen unterstellt.

Lauf doch mal eine Runde um den Block.

Diese Seite empfehlen