Was nervt....Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 7. Februar 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Grad in Safari oder Mail passiert das des öfteren... Da liegt eine Datei und die will man hochladen bzw. ans Mail anhängen.
    Die Datei ist vorhanden, das Icon ist sichtbar, sie ist anklickbar und öffenbar - einfach wunderbar. ABER im Dialog zum Anhängen (etc.) scheint sie einfach NICHT auf.
    Wird sie in einen Ordner verschoben ist sie auf einmal existent. Manchmal hilft auch das Öffnen der selbigen Datei....

    Ein ähnliches Spiel: Kopiere eine Datei auf den Server. Ich sehe sie - ganz normal. Irgendwann kommt die genervte Frage der Kollegin wo denn das File ist. Und siehe da: in entsprechendem Ordner in dem ich die Datei gesichert habe ist sie bei IHR nicht existent.
    Nutze ich die Suche und geb den Dateinamen an geschieht was eigenartiges - geradezu Hinterhältiges:
    In dem Moment in dem die Datei gefunden wird - FLUPS - erscheint sie aufeinmal im besagten Ordner - als wäre sie immer schon da gewesen!

    Wann bekommt das Apple endlich in den Griff? Das nervt voll.

    Oder haben nur wir das Problem (zwar kein richtiges aber halt nervig!)??
    :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen