Was nimmt man denn da?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 0John-Doe0, 14. März 2004.

1. Hi,
    habe folgende Problemstellung:
    Ich möchte sehr viele Bilddaten verwalten. Einerseits auf meinem Destoprechner, in einer Art Datenbank.
    Dann als Export im Internet, mit Thumbnails und großen Bildern, Suchfunktion, Layoutanpassung, Kategorien usw.
    Und zum Schluß soll man noch ein Katalog ausdrucken können. Mit Bildern, Beschreibungen usw.
    Z.Zt. löse ich das noch mit 3 Verschiedenen Softwarepaketen. Jetzt werden die Mengen aber größer...
    Ich finde immer nur Software die eine Desktop-Internet- oder Desktop-Kataloglösung bietet...
    Weiß jemand Rat?

--John--

2. DieterBo

DieterBo New Member

iPhoto kann dies allas

3. Hab's mir gerad mal angesehen.
    Vom Ansatz her nicht schlecht. Nur leider hat IPhoto zu wenig Änderungsmöglichkeiten. Der Export als html Datei wie gewohnt schnell, zuverlässig, schön aber bei ca 200 Bildern in einer Kategorie etwas unübersichtlich. :party:
    Kennt jemand die "neue" Version? Oder Ist in iLife04 auch iPhoto2?

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. maccelerator

maccelerator Member

iPhoto ist nett, aber für viele Bilder untauglich - weil man keine Alben ineinander verschachteln kann - wenn Du viel hast, wird die Liste im linken Fenster unendlich lang und null Überblick. Ich habe iView udn bin bisher zufrieden....

6. robeson

robeson Active Member

kann Nanoloop nur beipflichten:
    iView rockt!!!

7. Tambo

Tambo New Member

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wegen iView MediaPro, schau mal hier.

Gruss
    Kalle

9. Hi,
    habe folgende Problemstellung:
    Ich möchte sehr viele Bilddaten verwalten. Einerseits auf meinem Destoprechner, in einer Art Datenbank.
    Dann als Export im Internet, mit Thumbnails und großen Bildern, Suchfunktion, Layoutanpassung, Kategorien usw.
    Und zum Schluß soll man noch ein Katalog ausdrucken können. Mit Bildern, Beschreibungen usw.
    Z.Zt. löse ich das noch mit 3 Verschiedenen Softwarepaketen. Jetzt werden die Mengen aber größer...
    Ich finde immer nur Software die eine Desktop-Internet- oder Desktop-Kataloglösung bietet...
    Weiß jemand Rat?

--John--

10. DieterBo

DieterBo New Member

iPhoto kann dies allas

11. Hab's mir gerad mal angesehen.
    Vom Ansatz her nicht schlecht. Nur leider hat IPhoto zu wenig Änderungsmöglichkeiten. Der Export als html Datei wie gewohnt schnell, zuverlässig, schön aber bei ca 200 Bildern in einer Kategorie etwas unübersichtlich. :party:
    Kennt jemand die "neue" Version? Oder Ist in iLife04 auch iPhoto2?

12. nanoloop

nanoloop Active Member

13. maccelerator

maccelerator Member

iPhoto ist nett, aber für viele Bilder untauglich - weil man keine Alben ineinander verschachteln kann - wenn Du viel hast, wird die Liste im linken Fenster unendlich lang und null Überblick. Ich habe iView udn bin bisher zufrieden....

14. robeson

robeson Active Member

kann Nanoloop nur beipflichten:
    iView rockt!!!

15. Tambo

Tambo New Member

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wegen iView MediaPro, schau mal hier.

Gruss
    Kalle

17. IView scheint genau das zu sein was ich suche. :D
    Obwohl ich noch Probleme mit dem anpassen der Exporte (Katalog und html) habe, aber ich glaube das läßt sich noch regeln, da es in der Produktbeschreibung beschrieben wird.
    (war wohl gestern 'n bißchen spät :rolleyes: )
    :klimper: Merci an alle!! :klimper:

--John--

Diese Seite empfehlen