Was nimmt man denn so für ne Homepage???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 11. März 2003.

1. maggi

maggi New Member

Moin,

ich soll für den Taubenverein meines Onkels eine HP erstellen. Jetzt frage ich mich, wie viel denn eine Agentur dafür nehmen würde.

Wie setzen sich da die Kosten zusammen? Ich möchte die nicht bescheißen. Ich dachte da an einen fairen Preis.

Hat jemand Rat?

Grüßt
    MAGGI

2. macNick

macNick Rückkehrer

Für einen Taubenverein musst Du zumindest keine Soundeffekte einbauen... ;-)

3. 2112

2112 Raucher

4. Spiderman

Spiderman New Member

5. Harlequin

Harlequin Gast

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

pauschal kann man das nicht sagen, das kommt immer ganz auf den arbeitsaufwand an.

überschlage doch mal im kopf, was du an zeit brauchst und dann überlege dir nen preis.

7. maggi

maggi New Member

Hi,

sind nur ein paar seiten. Ein paar Fotos muß ich schießen, ein kleines composing hier ein wenig Text da...nichts aufwändiges.

Naja, 10-15.000 Euro wär da unangemessen ;-)

8. mac_the_mighty

naja, kommt dann ganz drauf an wie fair du sein willst.

irgendwelche kiddies programmieren dir sowas bestimmt für 300 ?, eine agentur berechnet dir mit sicherheit wesentlich mehr - schätzen wir mal ins blaue rein 1500 ?.

so, und jetzt such dir was aus :)

9. morty

morty New Member

nimm 20.000 ich liebe Tauben ... wenn sie den Hals umgedreht haben und dann in der Suppe schwimmen *g*

10. maggi

maggi New Member

@ morty

ich glaube denen schick ich mal Deine e-mail-Adresse ;-)

11. morty

morty New Member

kein problem, ich hab mal in einer Schreinerei gearbeitet, der Typ hatte auch Tauben, hat viele Leute beschissen und war sehr arbeitsfaul, aber die Tauben, dafür hat er immer alles gemacht

außerdem ist der Vogelkot echt ätzend

12. Harlequin

Harlequin Gast

Die 10 - 15.000,- EUR beziehen sich auf den anderen Auftrag mit DatenBankanbindung etc.

Deine Frage nach Profi-Preisen:
    Ein Photograph nimmt fuer einen Tag im Schnitt ca. EUR 1.500,- bis 3.000,-

Eine einzelne WebSeite kann man pauschal nicht sagen, das haengt ganz von dem sehr unterschiedlichen Aufwand ab, was ist da drauf etc, fallen noch graphische Arbeiten an, Flash oder nur Text etc.

Der gelinkte Thread enthaelt Literaturhinweise, solltest Du vielleicht studieren.

Grundsaetzlich gilt, unter EUR 2.000,- eher 3.000,- (und das ist schon Preis-Dumping) schaltet keiner den Rechner ein.

Eine groessere Agentur wird sich mit einen Auftrag unter EUR 10.000,- erst gar nicht befassen.

Es gibt auch viele Studenten, die fuer EUR 500,- was´ "basteln", aber die muessen auch nicht professionell davon leben und entsprechendes Equipment vorraetig halten.

.

13. maggi

maggi New Member

An alle,

danke für die Hilfe!

Mir ist erstmal geholfen!

14. 2112

2112 Raucher

15. Spiderman

Spiderman New Member

16. Harlequin

Harlequin Gast

17. mac_the_mighty

pauschal kann man das nicht sagen, das kommt immer ganz auf den arbeitsaufwand an.

überschlage doch mal im kopf, was du an zeit brauchst und dann überlege dir nen preis.

18. maggi

maggi New Member

Hi,

sind nur ein paar seiten. Ein paar Fotos muß ich schießen, ein kleines composing hier ein wenig Text da...nichts aufwändiges.

Naja, 10-15.000 Euro wär da unangemessen ;-)

19. mac_the_mighty

naja, kommt dann ganz drauf an wie fair du sein willst.

irgendwelche kiddies programmieren dir sowas bestimmt für 300 ?, eine agentur berechnet dir mit sicherheit wesentlich mehr - schätzen wir mal ins blaue rein 1500 ?.

so, und jetzt such dir was aus :)

20. morty

morty New Member

nimm 20.000 ich liebe Tauben ... wenn sie den Hals umgedreht haben und dann in der Suppe schwimmen *g*

Diese Seite empfehlen