Was nutzen mir 768 MB RAM statt 256 bei iMovie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JFK2003, 27. August 2003.

  1. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Tach :) ,

    stehe kurz davor, mir bei Cyberport 512 MB Ram für mein Kraftbüchlein (15", 867 Mhz, 256 MB Ram) zu kaufen. Die Frage aber: das ganze wäre nur für die nächsten Filmchen, die ich momentan mit iMovie schneide - bringt mir die Aufrüstung denn in dem Programm überhaupt was? Oder fluppt´s nur schneller, wenn ich ein irgendwann mal ein ghz-schnelleres Book habe?

    Gruß, Joachim
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Mal abgesehen von iMovie ... die Aufrüstung bringt deinem ganzen System was. ALLES fluppt schneller, vo allem noch beim Sprung von 256 auf 768. Auch in iMovie wirst du das spüren. Mit den 256 bisher war das System ja fast schon allein beschäftigt mit 768 hat es jetzt sogar noch was für andere Programme übrig .. ohne ständig zu swappen.

    Also schlag zu. Dein Book reicht ansonsten auf jeden Fall für iMovie Kram. das kann man auch mit der Hälfte an Mhz betreiben ... und mit genügend RAM wett machen.
     

Diese Seite empfehlen