Was passiert bei DSL Upgrade mit altem Tarif?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 20. Mai 2005.

  1. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hab doch hier ne FritzBox am laufen und die bietet mir an, dass sie sich einmal als Router einwähllt, aber auch Verbindungsversuche von einem Computer (mit anderen Zugangsdaten) akzeptiert und in dem Fall nur als Modem fungiert, beides auch gleichzeitig.

    Nun dachte ich mir, prima, da kann mein DOSendruder sich ne eigene 1 MBit/s Verbindung aufbauen und wenn wir uns ein Upgrade auf 2 MBit/s holen hat er auch volle Geschwindigkeit (er regt sich doch zu gerne darüber auf, dass er nicht den ganzen Tag Spiele übers Internet spielen kann, weil er angeblich gaaanz wenig Bandbreite nur hat, was aber nicht der Fall ist…er macht sowie so nur den ganzen Tag :meckert: ).
    Nun hat aber den AVM Support geschrieben, dass bei einer Einwahl die Anschlussgeschwindigkeit mit dem Tarif verglichen wird und nur wenn beides übereinstimmt bekommt man die Verbindung.

    Passiert das tatsächlich, wenn man mit einem 1 MBit/s Tarif sich von einem 2 MBit/s Anschluss einwählen will?
    (es werden bestimmt jetzt nicht so viele die Konstellation haben, aber vielleicht iist das ja einem schon mal vorgekommen…*hoff*)
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    warum nehmt Ihr nicht zusammen DSL 2000 bei 1und1 - düe 6,99(mit Glück) oder 9,99 Euronen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Bruder da noch irgendwelche Probleme haben sollte.
    Ausserdem greift ihr ja sicher nicht beide gleichzeitig auf den gleichen Server zu.....

    Ich bin vor einiger Zeit zu 1und1 mit DSL2000 gewechselt - einfach super !!!
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Nun ja, ich bin mir halt nicht sicher, ob das das Problem lösen würde. Immerhin kann man die Spiele ja auch über Modem spielen, also an der Bandbreite kann es nicht liegen (und wie gesagt, es ist genügend frei!). Das Problem ist mehr der Ping der dann lanngsam wird und wenn ich nicht mal jetzt bei bei etwa 40% Auslastung Ruhe vor ihm habe, weiß ich nicht, ob das mit der doppelten Geschwinddigkeit besser wird (gut, es kann, aber bis Oktober ist noch Vertrag, der teuer genug ist, als sich einen anderen Tarif zu holen und den alten ungenutzt zu lassen…)
    Zwei Verbindungen, unabhängig von einander an einem Anschluss, das wärs :nicken: :cool: :moust:
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. macbike

    macbike ooer eister

    FastPath wollte ich eigentlich nicht haben (wer schaltet schon gerne die Fehlerkorrektur aus), aber wenn es wirklich so ist, scheint DSL 2000 die einzige Möglichkeit zu sein…dann bis zum Herbst warten :frown:
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Fehlerkorrektur wird zwar niicht ganz abgeschaltet, ist aber m.E. eine schlechtere mit FastPath…
    Aber danke für den Hinweis, mal sehen, was ich draus mache… :boese:
     

Diese Seite empfehlen