Was sagen die Experten zum iPod Shuffle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 12. Januar 2005.

1. christiane

christiane Active Member

Guten Morgen,

ich finde ihn recht schick und überlege, ob zu Ostern nicht so ein Teil für mich drin ist. Aber gibt es Stolpersteine, die ich wieder nicht sehe? Was sagt das Preis-Leistungsverhältnis?
    Besser der 1GB oder doch lieber der 512er?

Da der iPod für mich zu teuer ist, wäre das die perfekte Lösung im Apple-Design.

*grübel, grübel*

2. Hodscha

Hodscha New Member

wenn du im apple store kaufst, solltest du die 1 gb variante nehmen, denn diese wird kostenlos geliefert. bei dem kleineren musst du lieferkosten bezahlen und dann ist der preisunterschied zu gering.

3. christiane

christiane Active Member

das habe ich auch schon gesehen und mich gewundert. Seltsam ist das. :confused:

Aber es klappt wenn dann ja sowieso erst März. Mal sehen, wie da die Konditionen sind.

4. suj

suj sammelt pixel.

der wird doch sicher in den anderen Online-Läden bald für günstiger als bei Apple zu haben sein, oder?

Ich find ihn irgendwie klasse. Eben für mal Sport, oder mal S-Bahn fahren. Beides tu ich aber nicht ;) :embar:

5. Laques2000

Laques2000 New Member

Schön finde ich ihn auch, aber wieder einmal finde ich das Teil zu teuer. Das nehme ich aber gerne inkauf (habe ich beim iPod 20GB auch gemacht), es ist ein bleibt ein Gerät von Apple.
    Allerdings finde ich persönlich das Shuffle-Prinzip nicht so toll. Ich habe einfach gerne Kontrolle über die Tracks, die ich höre. Aber das ist Geschmackssache. Es stört mich auch, dass es kein Display gibt, aber ich hoffe darauf, dass es ein Dritthersteller schafft, Kopfhörer mir Fernbedienung und Display herzustellen, welches dann irgendwie angesteuert wid. Das wäre dann schon mal besser.

Aber wie gesagt... der Preis... Es gibt einige billigere "Alternativen" mit Display usw, aber das gibts beim herkömmlichen iPod ja auch. Und trotzdem kauft ihn jeder. Apple macht das geschickt. Am Anfang stehen die Leute den neuen Produkten eher skeptisch gegenüber und 2 Monate später kaufts jeder. Das geniale Design/Prinzip der Produkte ist zwar revolutionär, aber stets dann doch irgendwie genial...

6. suj

suj sammelt pixel.

1. den shuffle kann man ja ausschalten.
    2. es ist schon irgendwie ein "Zweit-iPod" (der trend geht zum Zweit-iPod ;))
    3. Billigere Alternativen funktionieren aber nicht mit dem besten Programm der Welt zusammen: iTunes :klimper:

Für mich ist der shuffle iPod zwar nichts, aber ich find ihn trotzdem gut :D

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Kann man den Flash-Speicher nicht auch zum Datentransport nutzen (so wie einen USB-Stick?)

8. Laques2000

Laques2000 New Member

Ja, ich meine gestern so etwas in der Art auf der Apple-Site gelesen zu haben.

9. christiane

christiane Active Member

Ja. Auf den Apple-Seiten steht, dass man per iTunes einen Bereich für Daten festlegen kann. Es ist im Prinzip ein USB-Stick mit Player von Apple. Und schick obendrein. :D

10. robdus

Dann ist er gekauft.

11. Laques2000

Laques2000 New Member

Welchen kaufst du dir? 512 oder 1024 MB?

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

unterschreib!! das ist für mich ein killerfeature. zuhause einstöpseln, daten drauf, weg. aufm weg noch ein paar lieder hören. im büro wieder einstöpseln, weiterarbeiten.

goil.

13. christiane

christiane Active Member

Ich vermute mal, bei mir wird es der 512er. Mal sehen, wie die Preise bis März aussehen. :D

14. christiane

christiane Active Member

Hm, ob ich bis März warten kann? :confused: ;( :crazy:

15. christiane

christiane Active Member

vielleicht wird es ja doch Februar? :embar:

16. robdus

1 GB, beschlossene Sache.

17. curious

curious New Member

18. Laques2000

Laques2000 New Member

Ist vernünftiger. Würde ich auch machen...

19. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo Christiane,

ich habe zwar einen iPod mit 20 GB, aber bei meinem Hörverhalten (siehe http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=110575 ganz unten) würde mir inzwischen der 512er locker reichen.

Ich höre meist eine Smartplaylist, die ich fast täglich mit iTunes synchronisiere und die sich dadurch ständig ändert (im Prinzip ist das wie beim Shuffle). In dieser Playlist befinden sich 100 meiner Lieblingstitel, die am längsten nicht mehr gespielt wurden. So habe ich immer ein abwechslungsreiches Musikprogramm bei mir.

Wenn man nicht darauf angewiesen ist, immer alle Titel bei sich zu haben, und wenn man bereit ist, sich einem abwechslungsreichen aber auf den eigenen Geschmack abgestimmten Musikprogramm hinzugeben, ist der iPod Shuffle genau das richtige.

Ciao
    Napfekarl

20. christiane

christiane Active Member

Ja, denke ich auch. Je länger ich ihn sehe und ihn Kollegen vorstelle *grins* und auch mein Hörverhalten überdenke (eigentlich nur auf Zugreisen, Dauer zwischen 1 und 6 Stunden), dann denke ich wird es der 512er werden.

Das Teil ist die Antwort auf meine Wünsche von Apple :D :D :D

Diese Seite empfehlen