- was sagen -

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 9. Mai 2003.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo Ihrs,
    ja... jetzt meldet sich der Olle mit der Karte doch noch. "Ein bisschen spät ..., zu spät!", wird der eine oder andere vielleicht denken.
    Das ist vielleicht richtig. Manchmal braucht es aber "ein bisschen spät", damit man zu gewissen Einsichten gelangt. Daher möchte ich mich zuallererst entschuldigen. Dafür bedarf es aber erst einmal einer Erklärung:

    Ich habe mich vor geraumer Zeit entschlossen, nichts mehr zu schreiben, weil ich mir zuvor folgende Frage gestellt habe:
    "Was bedeutet Dir das Forum noch?" Beziehungsweise:
    "Was gibt es Dir ganz persönlich noch (für eine Erfüllung)?"
    Die Antwort darauf war eine recht negative. Zwischen "Kotz-und-Fotz" und politischen Grabenk(r)ämpfen mehrerer Mitglieder habe ich einfach keinen Sinn, keine Essenz mehr für mich gefunden. Zum Schluss war es ja fast schon gefährlich, mehr als ein Auge zu riskieren, um mal einen Blick ins Kleinsprech zu werfen.
    (Bezüglich meiner Macfragen hatte sich mein Wissensdurst eh auf ein unwesentliches Maß reduziert.)
    Konsequenz: Warum also noch die Menge an Zeit und Energie investieren, wenn unterm Strich kein Ansporn übrig bleibt, um "weiterzumachen"?

    Drum (unter anderem) auch der Rückzug der Karte:
    a) es kostet sehr viel Zeit, die Karte zu pflegen (was einen gewissen Idealismus voraussetzt);
    b) die Karte ist in gewisser Weise mein Statement dafür gewesen, dass ich FÜR dieses Forum und die Leute stehe.
    Das konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

    Und an dem Punkt möchte ich nochmals zum Anfang zurückkehren:
    Ich möchte mich entschuldigen. Und zwar bei all den Leuten, die ich auf Grund meines Urteils und der Konsequenzen, die ich daraus gezogen habe, mit all denen über einen Kamm geschert habe, die den Grund zu meinem Urteil gegeben haben. Das war nicht fair!
    Das ist es eigentlich, was mich jetzt noch beschäftigt hat.

    Ob ich in den nächsten Wochen wieder hier anfangen werde, zu schreiben oder die Karte wieder aufleben lasse? Fragt mich nicht, ich weiß es auch nicht. Es ist im Grunde unwesentlich. Allerdings habe ich mir in den letzten Monaten schon ein paar hundert Kommentare verkneifen müssen. Deswegen muss ich wenigstens einen gleich noch los werden... wenn ich den Thread doch nur wiederfinden würde... *ggg*

    Gruß
    Christian
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sag mal, fängst du in den nächsten Wochen wieder hier an, zu schreiben oder lässt du die Karte wieder aufleben?

    Ich freue mich schon drauf.

    :)
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Sehr Schade nach so viel Mühe. Aber verständlich.
     
  4. Produo

    Produo New Member

    - Hallo CeCe,

    Recht haste, aber sooo ganz ohne?? :)
    Freut mich, von Dir zu hören

    Gruss
    Franz
     
  5. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe


    Pfeifen im Walde...
     
  6. macion

    macion New Member

    Hallo CChristian,

    ..wir hattenja schon das Vergnügen...!?
    Schön, dass Du Dich wenigstens erklärst...Die Karte weiterführen wäre toll, es haben sich soooo viele noch gemeldet in Deinem alten Thread....(wo isser den.....*such*)

    Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, dass Du noch nicht "ganz" verschollen bist.

    Herzliche Grüsse
    macion
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    Viel spaß beim suchen!
    Hier findsde nix richtig wieder!

    Aber die Karte kannste ja, wenne nicht mehr willst an macixus weitergeben.

    :D

    B
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hallo Christian:)
    ...hat sich ja gelohnt, dass ich noch wach geblieben bin!!
     
  9. Gollum

    Gollum Gast

    ... für das wach bleiben musst du bald zahlen ...:D
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Hallo Christian!

    Sei herzlich willkommen und gegrüßt!

    Echt guter Tag heute. :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    ... sprach GOLLUM aus dem Schuldenturm. *g*
     
  12. Gollum

    Gollum Gast



    ach lass mal die aktien steigen, dann gehts wieder *g*
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stromrechnung wieder mal nicht abgedrückt oder warum ist es so schwarz bei dir?

    Und hier die obligatorische Chinafresse des Freitags :D
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Gewiss, die ALT-Bestände der Aktien-Brauerei lassen den Kurs bestimmt um einge Promille steigen. ;-)
     
  15. Haegar

    Haegar New Member

    Hi CC...

    schön dich wieder hier anzutreffen, hoffe du bleibst...

    (schon für die Werbung von guter Architektur ;) )

    :)
     
  16. Haegar

    Haegar New Member

    ..stimmt!
    :eek:

    *jetzt aber schnell ändern*
     
  17. terkil

    terkil Gast

    Wenn es denn gar nicht anders geht, könnte man auch schreiben:

    Es kann nur einen geben....
     
  18. Haegar

    Haegar New Member

    ups....jetzt werden ja alle alten Beiträge geändert!


    :confused:
     
  19. Duc916

    Duc916 New Member

    Willkommen in der Welt der Datenbanken. ;-))
     
  20. zeko

    zeko New Member

    Lieeeeeber Christian,
    es gibt auch Leute, die zwar nicht so "direkten" Kontakt in dem Forum mit dir hatten, so wie ich. (Kontakt werden wir schon gehabt haben, aber jedenfalls ist es mir im Moment nicht sooo bewusst.)
    Trotzdem vermisse ich dich jetzt schon - obwohl ich weder deinen Rückzug richtig mitbekommen habe, noch du schon ganz weg bist...
    Schau mal hier:
    http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=7281
    (Ob nun dieses oder jenes Forum - Forum ist da, wo man sich mit anderen wohl fühlt.)
    Manches war und wird sicherlich nich so gut ankommen, was in einem Forum gepostet wird. Ich denke aber, dies gehört zu einen bunten Haufen "Macianer" dazu. Und so auch du (und deine Karte).
    Schliesslich bist du kein Pickel, den man nachdem er nicht weichen will irgendwann mal lieb gewinnt.
    Ich hab gesehen, dass du da und dort postest... und mir (bin überzeugt auch anderen) würde schon was daran liegen, dass du dies auch in Zukunft tust.
    PS: Ab und an soll man sich manche Kommentare nicht verkneifen... Wenn du meine Postings kennst, dann weist du was ich meine.

    Ich hoffe auf deine Reaktion... (wo auch immer)
    :)
     

Diese Seite empfehlen