Was sagt man dazu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Mabuse, 17. Juni 2005.

  1. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Der Second Hand Store hat einen imac G4 mit 700Mhz für 638€ im Angebot.
    Jemand Interresse? :cool:
     
  2. morty

    morty New Member

    das ist nen vorsinnflutlicher noch, nur G4 + 15" ... also gebraucht wäre der auch nicht teurer, nur das mit der garantie wäre interessant --- wenn so was noch sucht
    ich denke, das nen mini da sinnvoller und günstiger wäre !!!
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich muss ja sagen dass mir die "alten"
    iMacs (Schreibtischlampen) sehr gut gefallen.
    ... besser als die neuen. :crazy:

    Naja, Geschmacksache.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Sehe ich genauso. Die haben - verglichen mit dem iMac G3 - eine viel zu kurze "Lebensspanne" gehabt! Schade.
     
  5. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Na ja, dürfte interessant werden wie kurz die Lebensspanne der Fehlkonstruktion names iMac G5 sein wird.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Wieso sprichst du von einer Fehlkonstruktion?

    micha
     
  7. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Festplatten bei 90°, Laufwerk mit gemäßigter Geschwindigkeit, generelle Hitzeprobleme ...

    Weiß nicht wie es dir geht, ich sehe das nicht gerade als gelungene Entwurf. Schön anzuschauen, aber halt nicht ideal. Die Sonnenblume war da technisch gesehen doch weit aus besser.

    Vor allem weil ja noch immer unklar ist, ob die displays aufgrund der hohen Wärmeentwicklung nicht schon früher den Geist aufgeben als normal.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Stimmt, das mit den langsamen Festplatten hab ich auch gehört. Da soll ja sogar die Platte im Mac mini schneller sein.
    Aber kann man von einem generellen Hitzeproblem sprechen? Darüber hab ich bisher nur bei den 17" iMacs gelesen, und da auch nicht generell bei allen.

    micha
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Ich glaube er meint mehr das optische Laufwerk, das etwas langsamer ist als es sein sollte…(hat jemand schon mal damit geschafft DVDs 8x zu brennen???)
    Festplatten bei 90° sind doch eigentlich kein Problem, solange die so ihr Leben lang hängen…das gibts doch schon Ewigkeiten lang!
     
  10. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ups, habe mich schlecht ausgedrückt.


    Festplatten mit 90° CELSIUS! Also HOT! *g*

    Die interne Temperaturanzeige zeigt nur 54 Grad an, aber in Wirklichkeit sind es knapp 90. Und das direkt beim Bildschirm.

    Und die superdrives mussten ja runtergeschraubt werden, weil sie in der schrägen Position nicht so schnell rotieren dürfen.


    Kann natürlich jeder sehen wie er will. Technisch gesehen finde ich den iMac G5 nicht gelungen.
     

Diese Seite empfehlen