was schenkt ihr zu Weihnachten???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 28. November 2003.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Diese Wochenende geht der Weihnachts-Irrsinn in die entscheidende Phase: kaufen, was das Zeug hält!???

    Habt ihr gute Ideen, was man unbedingt kaufen/in die engere Wahl ziehen sollte, damit Mami, Papi, Oma, Opa, Kiddies ... einem die Stimmung nicht vermiesen?
    Gibt es irgendwelche "must" bei Büchern oder CDs?

    (Bitte nicht: Macwelt-Abo oder was Ähnliches :wink: )
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    -DVD Grönemeyer auf Schalke
    -Digital-Kamera (Canon IXUS)
    -DVD-Brenner (Pioneer 106)
    -Parfüm
    -iTunes Gift Certificate (10/20 $)
    -selbstgehäkelte Socken
    -SVCD/DVD mit den letzten Urlaubsfilmchen, aufgewertet mit iDVD-Effekten und Menüs

    Wenn das Portfolio mehr hergibt, sag Bescheid. :D
     
  3. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    iTunes "Gift" geht klar, und die DVD für Oma/Opa ist auch schon gebrannt.

    Aber ob ich meine Frau mit selbstgestrickten Socken begeistern kann...:crazy:
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    wo hast Du die selbstgehgäkelten Socken her!?
    ;-)
    also was verschenke ich so....
    die 3 Neffen bekommen je einen Schlumpf.
    Der 4. Neffe, weil Patenkind, einen Bauernhof (?).
    Papa: Pfeife, Mama: Lampe eben bei Ikea.
    Schwester+Mann ne Bowie-DVD (wers mag)...
    Bruder bekommt von allen ein Longboard (Skate-)
    Freund bekommt eine Tasche
    mir selber schenke ich einen G5 :) und das reicht dann aber auch langsam-


    und das beste: ich hab schon alles seit 2 Wochen!
    (natürlich ausser dem G5!)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mann äh Frau - du hast's gut... Noch nie war ich Weihnachten so ratlos wie dieses Jahr...

    aber wenigstens weiß ich schon, was ich mir schenke. :)
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hihi, nicht schlecht: "Little ipod visiting the heart of rock and roll in the famous Lilistraße..." :wink:

    Aber wer oder was war Lili? Hat der/die/das auch mit dem Offenbacher Meer zu tun? :wink:
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    Lili war die Geliebte vom Goethe! Das weiss man doch!!!
    Die Lili Schöneberg. Mensch!

    das steht auch auf dem Schild :D Kannst Dus nicht lesen?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ach so, die Lili ist das. Wir haben nämlich in Stadthagen eine Puffmutter, die heißt auch so. Aber ob die Goethe liest, weiß ich nicht. :D

    Achso - Klöppelsocken: da habe ich schon Weihnachten 89 bis 2001 meine Lieben damit versorgt und die haben jetzt ausgesorgt. Vielleicht klöppel ich dieses Jahr ein paar iPod-Hüllen. :xmas:
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    geklöppelte iPodhüllen, warum nicht...

    fehlt sonst noch was?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sag' ich doch: alles fehlt. Vor allen Dingen "pfiffige" Geschenkideen. Deswegen hoffe ich ja noch auf ein paar Anregungen in diesem thread.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    pfiffig...
    Tasche mit emailadresse www.logstoff.com (falls eins der Kinder noch unter die Haube zu bringen ist)

    Kamelreiten im Allgäu...

    puh...pfiffig für Fremde ist nicht leicht!
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schon die Mühe zählt! Danke dir. Ausserdem sind das schon mal 2 pfiffige Ideen auf 1mal. :)
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    siehst Du, dabei bleibts erst mal, obwohl ich eben erst bei Ikea war, und sehr inspiriert sein müsste....
    :confused:

    oh- Fertigessen ist fertig!
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :D

    Lass' mich raten: Entenleberwurst?

    :D
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    Fischfilet mit Allerlei ;)
     
  17. Singer

    Singer Active Member

  18. ughugh

    ughugh New Member

    Weihnachten?
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    das ist dieses wilde Geschenkeaustauschen Ende des Jahres. Danach wirds auch wieder Sommer!
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die biblische Weihnachtsgeschichte:
    Ein großes Bild entsteht

    1. Bildet Gruppen zwischen zwei und fünf Personen.

    2. Schreibt Euch auf ein Blatt, welche Gebäude, Personen, Tiere und Gegenstände zur biblischen Weihnachtsgeschichte gehören.

    3. Nehmt Euch dann ein großes Blatt und zeichnet - nur mit Bleistift! - alle Dinge auf, die ihr gefunden habt.

    4. Lest in der Bibel im Lukasevangelium im 2.Kapitel die Verse 1-20.

    5. Überlegt 'mal gemeinsam, was Weihnachten für Euch bedeutet. Sicherlich kann Euch das Bild dabei helfen.

    :xmas:
     

Diese Seite empfehlen