Was schenkt man einer frischgebackenen Mutter?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 10. Juni 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Hallo, suche Rat.

Eine liebe Kollegin hat am Montag ihrer Tochter Lisa Sophie bekommen. Die Geburt war etwas schwierig, aber jetzt ist es vollbracht.

Nun die Frage: Was kann man schenken, um der Mutter ein Gefallen zu tun? Strampler und so weiter für das Kind sind ja schon vorhanden. Die Mutter hat ja die Arbeit getan. Also soll es was für sie sein.

Was habt Ihr oder Eure Frauen bekommen, was sinnvoll oder auch nicht sinnvoll war?

Gruß
    Christiane

2. DasBo

DasBo New Member

Am besten kommt etwas in Richtung Wellness (von der kleinen Fußpflege bis hin zum opulenten Wohlfühltag). Die Gute wird fix und alle sein, fühlt sich unattraktiv, alle interessieren sich nur für das Kleine und überhaupt ist sie emotional geschlaucht - also am besten, man gönnt Ihr ein wenig angenehme Entspannungszeit ganz für sie alleine (muss der Papa halt mal ein paar Studnen alleine aushalten...)

3. maiden

maiden Lever duat us slav

einen Pümpel

4. christiane

christiane Active Member

was ist ein Pümpel? :confused:

5. Singer

Singer Active Member

Das hier.

Keine Ahnung, was die Niedergekommene damit anfangen soll…

6. christiane

christiane Active Member

richtig, es ist ja schon vollbracht!

7. christiane

christiane Active Member

Hatten wir uns auch schon gedacht, nur was und wie? Hm, mal im Telefonbuch nachgucken, ob es dort irgendwo was gibt.

8. Macci

Macci ausgewandert.

In Weimar kann man sich im Hotel Weimar Hilton im Pool und in der Sauna entspannen. Zuvor bietet sich _– direkt vom Haus aus _– eine Runde Joggen oder eine Mountainbike-Tour durch den Goethepark an. Danach sorgen asiatische Behandlungen, Algen- und Meerwassertherapien und eine medizinische Fußpflege für Entspannung. Die Bandbreite des Verwöhnprogramms reicht von Gesichtsbehandlung, Lifting und Make-up über Shiatsu-Körpermassage und Nagelpflege bis zu ayurvedischen Massagen.
    _
    Info:
    Die Preise für Massagen liegen zwischen 15,34 (Teilmassage) und 69_Euro (ayurvedische Massage).
    _
    Hotel Weimar Hilton
    Belvederer Allee 25
    99425 Weimar
    Tel. 03643/72_20
    Fax 03643/72_27_41
    E-Mail: hilton.weimar@t-online.de
    Internet: www.hilton.com
    _
    Schönheitsfarm im Hotel Weimar Hilton
    Tel./Fax 03643/72_26_92
    E-Mail: akowes@t-online.de
    Internet: www.akowes.via.t-online.de
    _
    http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU28/DRU28A/dru28a.htm#7

9. DasBo

DasBo New Member

Im Zweifelsfall entscheidet das Budget. Habe hier ein Angebot vor der Nase (Wellness-Package mit Kräuterbad, Ganzkörpermassage, Peeling, Packungen, Maniküre und so weiter / ca. 4h mit Getränken und Obst!) für - scheint mir zumindest - günstige 69,--. Das kann eigentlich in Weimar nicht teurer sein und das sollte eine Handvoll Kollegen auch auf die Beine stellen können...

10. caMi

caMi New Member

Schenke ihr einen"Babysitter-Gutschein" , der Streß fängt jetzt ja erst so richtig an.

11. christiane

christiane Active Member

Danke, die Katrin wohnt aber in Hermsdorf und ich glaube, meine anderen Kollegen würden sich mit einer Karte ( :crazy: ) begnügen. Das heißt, ich suche irgendwas kleines. Aber eine Massagestudio wird es in Hermsdorf wohl auch geben. Da muss ich mal recherchieren. Gut dass es Internet gibt :D

12. macNick

macNick Rückkehrer

Na, das hier!

13. christiane

christiane Active Member

Ich befürchte, sie hat schon genügend Freunde, die in der Gegend dort wohnen, wie gesagt, es ist Hermsdorf. Und ich habe kein Auto. Das geht nicht so gut. Machen würde ich es gerne. Ab September habe ich dann hier in Weimar die Gelegenheit, denn dann bekommt eine andere Kollegin ihr Kind. Fruchtbarer Arbeitsplatz, diese Uni :embar:

14. christiane

christiane Active Member

:D :D :D

15. Pristaff

Pristaff Gast

finde auch dieses geschenk ganz originell

SCHNULLER

... ist allerdings doch eher fürs kind :D

16. christiane

christiane Active Member

Hm, kenn ich schon, finde ich etwas überzogen :party:

17. caMi

caMi New Member

Vielleicht so etwas, Papa kann ja fürs Baby aufpassen:

Kräuterkissen, die das Einschlafen fördern:
    Kräuter schonend trocknen (nicht in der Sonne!) bzw. getrocknet in der Apotheke oder auch auf dem Wochenmarkt am Kräuterstand kaufen.
    Duftpelargonien, Minze, Hopfen, Lavendel und Eukalyptus zerbröseln und gut vermischen. In Stoffsäckchen füllen und zunächt (solange der Duft noch sehr intensiv ist) unter das Kopfkissen legen, später dann daneben. Durch leichtes Knautschen des Kräutersäckchen lässt sich der Duft wieder intensivieren. Die Kräutermischung muss nicht zwingend zu gleichen Teilen sein. Man sollte ausprobieren, welche Kräuter dem eigenen Empfinden nach besonders angenehm duften - davon dann einfach etwas mehr in die Mischung geben. Der gute Schlaf ist garantiert.

18. Pristaff

Pristaff Gast

war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

19. maiden

maiden Lever duat us slav

mit einem Pümpel kann man schreiende Kinder stillen

20. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

was für die Mutter.....?

Stilleinlagen! Braucht sie ständig (allerdings originell....)

Diese Seite empfehlen