Was sind denn daten&dokumente auf dem iPhone?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von Ktl, 18. Oktober 2014.

  1. Ktl

    Ktl New Member

    Hallo zusammen. Ich habe da ein kleines Problem, das immer größer wird...
    Ich habe auf iOS 7 upgedatet beim iPhone 4s und habe seither immer wieder Probleme damit.
    Aktuell beschäftigt mich folgendes: ich habe fast keinen freien Speicher mehr auf dem iPhone.
    Unter anderem steht unter den Einstellungen auf dem Phone ich hätte 2.7GB Mails und Anhänge drauf.
    Auch nachdem ich alle Mails gelöscht habe! Mehrfacher Neustart - keine Änderung. Backup erstellt und
    Wiederherstellung - auch kein Erfolg.
    Wenn ich das Telefon bei iTunes anschließe wird angezeigt, dass ich ziemlich viele dokumente&daten draufhab.
    Was ist das? Wo finde ich es? Und wie kann ich es löschen???
    Danke für eure Hilfe & gruss
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    iOS 7 kannst du gar nicht mehr installieren, weil es seit Veröffentlichung von iOS 8 nicht mehr von Apple signiert wird, es sei denn, du es hast ge-jailbreaket...

    Verbinde dein iPhone mit dem Mac und starte iTunes, falls es nicht automatisch passiert. Dann wähle dort dein iPhone aus und klicke auf Wiederherstellen, aber ohne Backup einspielen. Danach musst du allerdings alle Einstellungen auf iPhone und iTunes neu vornehmen, aber dann hast du wieder volle Kontrolle über den Speicher.

    Aus der Ferne kann man nur einen solchen Vorschlag machen, weil keiner dein iPhone sehen kann und nur du weisst, was du damit angestellt hast.

    Nur noch Hinweis: wenn du wirklich iOS 7 drauf hast (offiziell nur bis Mitte September installierbar gewesen!), dann kann es sein, dass im Hintergrund bereits iOS 8 geladen, aber nicht installiert wurde. Erkennbar an der roten 1 am Icon Eistellungen.
     
  3. Ktl

    Ktl New Member

    Ja, es ist wirklich iOS 7. habe es ca. Seit 8 Wochen drauf...
    Und ja, die rote 1 ist da... Also liegt Speicher mässig schon iOS 8 auf dem Phone.
    Das erklärt einiges :)
    Ich mache jetzt mal die Wiederherstellung. Wenn das nix bringt installiere ich ios8.
    Danke!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nein, nicht wiederherstellen! Wenn die rote 1 erscheint, wurde iOS 8 schon geladen, aber nicht installiert! Wenn du auf iOS7 bleiben willst, kannst du denn Download in den Einstellungen auch wieder löschen. Wenn du jetzt wiederherstellst, wird unweigerlich iOS8 installiert. Viele aber beschweren sich über die langsame Geschwindigkeit auf einem 4S!
     
  5. Ktl

    Ktl New Member

    Ok. Nochmal danke! Gut zu wissen...
     

Diese Seite empfehlen