was sind die besten rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 7. Mai 2001.

  1. nero

    nero New Member

    hi

    ich habe mal einen frage was für cd rohlinge benutzt ihr oder welche könnt ihr empfehlen?¿?
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    KODAK CD-R Gold Ultima..
    sind zwar teuer aber zuverlässig..

    ra.ma.
     
  3. Olley

    Olley Gast

    ich benutze:

    SONY CDQ-74CN
    Phillips CD-R 74 Silver Premium

    und bin mit denen sehr zufrieden.

    olley
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    testbericht der musikzeitschriften keys und keyboadrs für audio sind tdk-cd rohlinge...
     
  5. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Ich find auch die Philips am Besten. Haben 1-16x Speed und sind eben von Phillips (und nichts so unzuverlässiges)
    Bis denn
    Christoph
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich geh zu Aldi.
    16fach für 0,99 DM das Stück (10er pack also 9,99 DM)
    in einer soliden schmalen Hülle.
    Noch keine einzige verbrannt im letzten halben Jahr.

    Brenne immer 12fach ...
     
  7. Stevie

    Stevie New Member

    Aldi CD-R80, schmal 12x - passt.
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich bin seit etlichen Jahren zufrieden mit den dunkelblauen von Verbatim, aber die neuen Blax-Rohlinge (die pechschwarzen) scheinen aber auch ganz gut zu sein.

    Wenn du Daten für länger archivieren möchtest, oder auf höchste Datensicherheit wert liegst, würde ich diese hellsilbernen Rohlinge vermeiden. Die haben bei mir schon öfters aussetzer gehabt.

    Gruß Patrick
     
  9. Painkiller

    Painkiller New Member

    ich verwende silver cd-recordable multispeed 1-12x 80min... [näheres nicht bekannt]
    10 stück für 9,90 dm

    pk

    ps.: kommentar? :)
     
  10. fundig

    fundig New Member

    KODAK CD-R Gold Ultima (700MB/80 min) nehme ich auch,
    bei meinem händler sind die nicht teuer.....
    10er pack in jewel case kostet 13,90 DM :)

    Jörg
     
  11. MACrama2

    MACrama2 New Member

    ich zahl für eine 17,90 ATS/stk...
    ab tausend 14,90 ATS /stk

    bevor ich zum aldi geh ;-)
    (ihr mögt mich prügeln, aber seit dem ich unter eine herde kaufwütiger frauen beim aldi kam,geh ich nimma hin
    --> sicherheit hat ihren preis)

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen