Was sind G3s noch wert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abc, 22. Juli 2003.

1. abc

abc New Member

Hallo,

Ich habe ein Angebot gesehen für folgenden G3:

MT/266 MHz
    384MB Ram
    6GB HD
    30x CD-Rom
    100MBit Ethernet-PCI-Karte
    ATA100 IDE Controller
    ATi Rage Pro 128 PCI
    16 MB VRAM
    USB-PCI-Karte
    Video in/out
    Zip-Laufwerk

Wie viel wert hat dieses Gerät noch? Sagt einfach einen Betrag was Ihr denkt. Seiten die den Gebrauchtwert von Macs angeben kenne ich bereits nur sind die Preise immer viel zu hoch angegeben.

gruss, abc

2. satzknecht

satzknecht New Member

hi xyz...

ich denke, dass so ca. 265,- euronen reeller sind, als die in der gebrauchtmacdatenbank bei macnews.de angegebenen 340,- euronen...

gruß
    s@tzknecht

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Einfach auf Ebay anbieten. Da sind die erziehlten Preise meist zu hoch.

4. morty

morty New Member

ich denke mal, vorallem wegen der wesentlich besseren GK, viel Speicher und dem ZIP auch, ca 300 sollte man dafür bekommen können, weil ja noch alle alten Schnittstellen vorhanden sind.

gruß, morty

kann ich davon die GK bitte einzeln bekommen ?
    dann Mail an morten67@gmx.de

5. abc

abc New Member

Danke für die Antworten!

Falls ich falsch verstanden wurde: Nicht ich biete den G3 an, sondern ich sah auf einer Auktion dieses Gerät.

Die Auktion ist bald fertig und ich dachte der Preis von z.Z. ca. 130 € sei ziemlich tief, und werde wohl dann auch mal bieten.

Aber falls der Preis doch noch steigen sollte... 250 oder 300 € werde ich nicht bieten, wäre mir zu teuer.

6. morty

morty New Member

es ist abhängig davon, ob du die alten Schnittstellen benötigst, nur dann istd as Gerät den preis wert, ansonsten nimm nen aktuelleren rechner, G4 oder so, da bekommst du auch wesentlich besser ausgestattete Rechner für wenig mehr Geld !!!

nur sinnvoll, wenn man altere SERIELLE SCHNITTSTELLE BENÖTIGT

gruß, morty

7. abc

abc New Member

Ich werde es nun sein lassen. Ist unterdessen bei 230 Franken, also ca. 150 €, das ist mir zuviel. Ich hätte v.a. das Zip und das Floppy-Lw gebrauchen können, das ist halt heute nicht mehr eingebaut.

gruss, abc

8. morty

morty New Member

150 ist doch völlig OK noch ...
    die GK kostet alleine schon reichlich Geld, der Speicher ist auch nicht mehr billig ...
    und das Zip, es sind wenige, die das alles drin haben ...
    ich habe noch 300 Euro für meinen G3 300 mit ZIP und 224 MB bezahlt, also ohne gute GK --- der Preis ist denke ich nicht zu teuer ... vorallem, wenn man auch noch Disketten nutzen muß
    der Rechner läuft klaglos und gut bis 9.2.1 bei mir

gruß in die Schweiz

morty

9. abc

abc New Member

Du hast natürlich Recht, der G3 ist wohl schon so viel Wert. Nur bin ich nicht bereit diesen Betrag auszugeben, als Schüler sind meine Mittel begrenzt...

Und trotz der guten Ausstattung, der Rechner hat lediglich einen uralten Prozessor und ist über 5 Jahre alt.

10. morty

morty New Member

ich habe gerade selber auch etwas nachgeschaut ...
    also jetzt sind einige Angebote drin, aber ein ZIP haben die wenigsten eingebaut
    wenn du das und den Speicher und die GK !! nachrüstest, gerade weil du auch Diskette noch haben mußt, dann wirst du nicht drum herumkommen ...
    es ist ja auch noch eine USB Karte eingebaut gewesen ...
    also das Angebot ist zumindest interessant ...
    GK alleine 50 bis 80 €
    USB Karte 20 €
    Speicher 50 €
    dann rechne mal zusammen, was der Rechner noch kostet ...

egal ... jeder muß wissen, wofür und in welcher Ausstattung er den Rechner benötigt ... klar ist der Rechner 5 Jahre alt ... kommt immer drauf an, was man mit machen möchte, bei mir steht der 300ter nur zum Drucken herum, benötige den 10 x im jahr max zus 50 Std

gruß, morty

11. maiden

maiden Lever duat us slav

hier steht ein G3 BW zum Verkauf

450 MHz
    896 MB RAM
    CD
    ZIP 100
    USB
    Firewire
    20 GB-Platte
    Controller für bis zu 4 Platten
    ATI Rage 128
    Tastatur
    Maus

12. mikropu

mikropu New Member

ich verkaufe meinen alten g3 266 auch.
    Wieviel festplatte der noch hat hab ich vergessen, alles andere auch. :rolleyes:

putte

13. morty

morty New Member

auch Serieller Anschluß für Drucker zB ?
    auch noch Diskettenlaufwerk ?
    SCSI Anschluß für schnellen Scanner vorhanden ?

und genau deshalbbrauchte ich noch einen beigen, die sind wirklich von den Anschlüssen sehr variabel gehalten

gerade die beigen haben noch ihre Berechtigung, auch wenn es immer weniger wird, weil man vieles auf neuere Geräte und Anschlüsse umstellt, aber ich habe eben noch einen A2 Drucker, den ich nicht austauschen möchte / kann, weil ein Neukauf da nicht lohnen würde --- nutze ich zu selten

gruß, morty

Diese Seite empfehlen