Was sind iView Media "Catalog Sets"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 22. April 2005.

  1. ab

    ab New Member

    .... Hab' jetzt die einfache - nicht die Pro - Version erworben. Mein Gott ist das ding schnell im Vergleich zu iPhoto. In iVM gibt es "Catalog Sets". Ich dachte dort würden alle bestehenden Kataloge aufgeführt. Is aber nich.

    Eigentlich möchte ich ein Dutzend CDs mit je 400 Photos einzeln, je CD, katalogisiert haben, zugleich aber auf sämtliche Kataloge zugreifen können, ohne ein neues Fenster zu öffnen. Oder geht das nicht?

    ab ... dankt
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    mit den sets kannst du dir verschiedene untergruppen deines kataloges anlegen.
    was du also machen kannst: für jede cd ein set erstellen und alle bilder dieser cd nach dem einlesen in iview auf diesen set ziehen. jetzt haste mit einem klick aufs set nur die bilder dieser cd. wenn du oben dann auf home klickst, dann haste wieder alle bilder.

    weiter ausführungen folgen dann, wenn tambo (unser iView spezialist) ab montag wieder im hause ist;)
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    Danke Peter, Danke :D
    bin noch Photoshöpplen....macromodellaufnahmen mit versch. focus am zusammenbraten...

    also, iVMP: ich verweise immer wieder gerne auf den Beitrag im howto-brett....

    kurz: Im Set kannste mehrere Container anlegen, darin dann wieder subsets/container, und damit eine hierarchische Ordnung, wie Du sie willst anlegen...muss also nicht die Festplattenordnung sein.

    Siehe Anhang:
    Der Katalog heisst zb. architektur/öffentliche,
    - ALSB, Berrel, Baaader, sab, etc sind architekturbüros,
    - TdTR ist ein fotografiertes Projekt, mit den subcontainern - Backup, TdtR_A, TdTR-B, etc , und darin sind die einzelnen CDs/DVDs oder Festplatten drin.

    Das gleiche Bild lässt sich auch in mehreren subsets verwalten...

    Das Ganze hat den Vorteil, dass ich in der Suche angeben kann: Suche mir alle "tiffs", im Katalog namens "öffent", die den Namen "TdTr" tragen, grösser als "30 MB" sind, und nicht den container "backup" haben, und nicht auf einer CD/DVD sind.
    Und bitteschön, ich will nen neuen Katalog davon.... 20 sec später kann ich die Thumbnails anschauen...
     
  4. ab

    ab New Member

    Howto-Brett? Stiefmütterlich von mir behandelt. Sorry.

    Danke Peter und danke Tambo.

    Frischen Mutes ans Werk also.

    ab ... muss sich jetzt allerdings für den Ausgang vorbereiten.
     

Diese Seite empfehlen