Was soll das denn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 3. Oktober 2005.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sowas:

    Wenn es doch sein muss

    Hab’ mich zugesperrt,
    mich mir verschlossen.
    Deiner Stimme gelauscht,
    auf Versprochenes gehofft,
    gerissen an Riemen.

    Kein Phantast wollt' ich mehr sein!
    Dem Evangelium des Konsums,
    der Harfe des Verzehrs,
    dem scharfen Messer der Notwendigkeit -
    ich unterwarf mich.

    Stillschweigend,
    leisflüsternd,
    unhörbar.
    Bin ich dann wohl von mir gegangen.


    Also wenn der Schuss nich’ so wäre wie er gerade mal is’, zweifelte ich daran, dass ich dieses Wortmobile gebastelt habe!
     
  2. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na, wart’ mal. Hab’ seit langen keines mehr gebastelt und dann gleich … so ein Seltsames.
    :crazy:
     
  4. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Das ist perfekt.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ah! Ah! Ah! Versuche mich nicht!

    Als gläubiger Katholik schlüg’ ich nun, um meine Demut nicht zu gefährden, Kreuze auf der Brust. Als Technokrat mit mechanistischem Weltbild allerdings, bleibt mir der Schutz und der Trost dieser spirituellen Handlungen verschlosen.
     
  6. QNX

    QNX New Member

    ach Convi..... du bist einzigartig.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und einzigartiger Weise reich ich ma’ eben ’n »s« für mein obiges »verschlosen« nach.
    :embar:
     
  8. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Das isser. Muss jetzt leider ins Bett, da meine Katze den Stuhl beansprucht. Danke für das Gedicht zur Nacht.
     

Diese Seite empfehlen