Was soll die Scheiße?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von oli2000, 8. Oktober 2005.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ein anscheinend geflashtes Fittkau&Mass-Pop-up, das ständig erscheint und nicht wegklickbar ist, bis es irgendwann großzügigerweise von selbst sich davonmacht. Und dieser heuchlerisch-schleimige Einleitungstext „Entschuldigen Sie die Unterbrechung“.

    Echt zum Kotzen.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    guten morgen oli :D du bist nicht der erste, der sich darüber beschwert. schau doch z.b. hier rein ;)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Moin, Anna. War mir schon klar, dass ich nicht der Erste bin, der sich über diesen Dreck aufregt, aber es hat mich erst heute erwischt mit dem Pop-up, es nervt ziemlich, und man kann es nicht oft genug sagen, wie daneben ungefragte Werbe-Pop-ups sind, die noch nicht einmal funktionieren. Peinlich. Und das bei einem sowieso nur holperig funktionierenden Forum oder Server oder wasweißich. MacWelt-Stümper.

    OK. Wenn du aufkreuzt verbessert sich meine Laune aber schnell wieder! ;)
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Aber oli ist der erste, der das im richtigen Brett gepostet hat. Was nützt es schon, sich darüber im Small Talk aufzuregen. :rolleyes:

    Heute Morgen hat mich das Ding übrigens auch erwischt. :angry: :meckert: :teufel: :boese:

    micha
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich sag dazu mal wieder dies hier:
    :angry: :angry: :angry: :angry:
    [​IMG]
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Vielleicht sollte man den Forums-Umzug mal wieder ins Gespräch bringen?
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nein, denke ich nicht. Das wäre die größte Keule, mit der man kommen könnte (oder besser gehen). Es reicht schon, wenn man den Macweltlern oder den IDGlern mal deutlich macht, welche Werbeformen akzeptiert sind und welche für schlechten Stil stehen.
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    das interessiert die doch nicht die bohne. hauptsache - kohle stimmt.


    moin oli :)
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Einserseits:
    In dem Thread „Kritik und Wünsche zum Forum“ hat Sebastian von der Macwelt im Juli geschrieben: „Liebe Macwelt-Forumsmitglieder, die teils erbosten Kommentare in den letzten Tagen und der Unmut, (…) schlägt auch in der Redaktion Wellen. Wir bemühen uns …“

    Die nehmen also unsere Sorgen und Probleme wahr.

    Andererseits:
    Es gab hier schon Postbank-Banner mit Sound, der auf einmal ertönte und ziemlich nervte. Konnte man auch nur abstellen, wenn man den Computer lautlos stellte. Und erst letztens gab es die Telekom-Pop-ups, auch in Flash, die sich über alles drüberlegten.

    Stimmt, ich glaube, sie merken es nicht, wie schlecht das ist. Sie lernen es nicht.

    Und nochmal, IDG und Macwelt: Ich weiß dass Werbung sein muss, ich habe nichts dagegen auf diesen Seiten und ich klicke auch darauf, wenn mich was interessiert. Aber ungefragt aufgehende Pop-ups, die sich über den Content legen, nicht wegklickbar sind, und als Krönung nicht einmal funktionieren, sind vollkommen inakzeptabel.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    Juli! Jetzt haben wir aber Oktober! :meckert:
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ist der Peter Müller eigentlich auch ausgewandert? Ich hab hier schon seit Wochen nichts mehr von ihm gelesen. :confused:

    micha
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, sicher. Wenn ich den Computer ausschalte, dann belästigt mich auch kein einziges Pop-up. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen