Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollie66, 7. April 2005.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Powerbook G4, 2 Jahre alt für 900,-
    867 Mhz G4 Prozessor
    12" TFT Display
    640 MB RAM
    Combo Laufwerk DVD ROM und CD RW Brenner
    40 GB Festplatte (37 GB formatiert)
    Bluetooth
    Firewire (iPOD), USB 2.0
    Ethernet (DSL oder Netzwerk)
    Monitoranschluß
    Videoanschluß
    Audio Eingang und Ausgang
    56 k Modem

    ODER...

    neues ibook
    12 ", combolaufwerk für ca. 1000,-


    :confused: :confused: :confused:

    Bitte um Vorschläge

    Danke und Gruss
    Hollie
     
  2. Mac-0-mat

    Mac-0-mat New Member

    Das gebrauchte Powerbook. Zumindest dann, wenn du nicht unbedingt Doom 3 spielen willst oder sonstige Hardewarekiller.

    Das Display vom Powerbook ist so viel besser, als das des iBooks - es ist schon die bessere Wahl!
     
  3. hollie66

    hollie66 New Member

    Mir geht es nicht ums Spielen, eher um präsentationen und videos zu zeigen
    Aber das Powerbook hat keine Garantie mehr...
    ;(
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Bei den 12'' Powerbooks hat Apple immer schon die gleichen Displays verbaut, die auch in den iBooks verwendet werden!

    Ich würde den Verkäufer darum bitten, mir das PB auszuleihen und dann in einem Apple-Laden die Displays mit einem aktuellen iBook vergleichen. Displays werden mit den Jahren nämlich leider auch nicht wirklich besser…
     
  5. MACsican

    MACsican New Member

    ...und ein neuer Akku wird sicherlich auch demnächst fällig werden...und um einiges schneller wird das iBook auch sein...
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    iBook

    Auch wenn das PowerBook ein helleres display bei der Herstellung gehabt haben sollte, nach 2 Jahren ist die Helligkeit sicher schon gesunken.

    Und alles andere spricht imho sowieso ganz klar für das neue ibook.
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ganz klar das NEUE.
    Garantie, neuer Akku, schneller.

    Aber Plasitk bleibt halt trotzdem Plastik....

    Wenn Du das alte Book noch ca. 200 Euro günstiger kriegen könntest wär es eine Überlegung wert - dann könntest Du auch einen neuen Akku einbauen.
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. hollie66

    hollie66 New Member

    So, ich habe das Powerbook genommen für 850. bin total zufrieden. Akkulaufzeit scheint ok zu sein. Und es sieht einfach klasse aus:)

    Danke für eure tipps
    hollie
     
  10. MACsican

    MACsican New Member

    Das ist die Hauptsache:) Viel Spass damit!
     

Diese Seite empfehlen