was soll man zu so einer website sagen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 14. Juli 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

hatte heute einen fototermin für ein wirtschaftsmagazin. junge firma, die built to order laptops verkauft. habe die visitenkarte vom geschäftsführer bekommen und gerade mal checken wollen, was die für eine site haben.

http://www.faet.de/

was soll man dazu sagen?¿? please scroll all the way to the right if you have a mac?
    ich habe es in safari, mozilla und mit dem IE probiert. überall der gleiche krampf. kann doch nicht wahr sein. wird das auf windows korrekt dargestelt?

ich werde dem geschäftsführer mal eine mail zukommen lassen und ihn darauf hinweisen, dass seine site, die zufälligerweise bestimmte ähnlichkeiten mit der apple homepage teilt, auf einem mac nicht zu betrachten ist. aber was schreibt man da? woran liegt es, dass das so weit nach rechts rurscht?

2. applez

applez New Member

hömhöm...:)

Das Problem liegt wohl darin, das die Seite aus einzelnen Tabellen (und teilweise Ebenen) besteht, von denen die oberste beispielsweise extra nach links ausgerichtet ist, andere widerum nicht...

Es wäre sehr sinnvoll, die „Einzelteile” in eine übergeordnete Tabelle, Ebene o.ä. zu packen.

3. StrgHead

StrgHead New Member

hey,

firefox unter windows xp sp2 zeigt die seite so an wie sie (wohl) sein soll.

firefox unter panther so wie du es beschrieben hast - komplett nach rechts verrutscht. genauso safari und camino.

den code kann ich nicht im detail interpretieren, aber die site basiert auf php, möglicherweise liest osx einen abstand anders aus als xp. ich habe solche fehler schon manchmal gesehen, und meist sind es sites, die mit content management systemen (z.b. php-basierend) arbeiten.

das studio für das ich früher gearbeitet habe hat mal eine website coden lassen mit eben so einem system, da der herr studioleiter kein html konnte, aber seine bilder selbst einpflegen wollte. es hat wochen gedauert, bis das ganze osx-kompatibel war.

aber: osx ist deshalb nicht php-inkompatibel:

meine projektseite, die auf content management/ php basiert, läuft einwandfrei, und bei reinem und sauberem html gibts auch kein problem.

damit ist zwar nur deine windows frage beantwortet, aber sicher kann hier jemand wirklich html/ php.

gruß aus ffm!

4. applez

applez New Member

Das Ganze heißt zwar index.php, besteht in dem fall aber aus reinem html.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler an der pfuschigen Tabellenhirarchie und -ausrichtung liegt.

5. applez

applez New Member

6. RSC

RSC ahnungslose

und wenn es reines html ist, (was ich bezweifele) ist es denn üblich 2 mal <body>-tags in einem html-dokument zu haben? deswegen auch meine zweifel. ich glaube, es ist eher schlecht produzierte php-seite.

wo hast du das php-original her?

7. petervogel

petervogel Active Member

hi und erst mal danke für den input!

werde das mal weiter geben.

8. RaMa

RaMa New Member

was genau hat den nun ein client mit php kompatibilität bzw. inkompatibilität zu tun? *lol*

9. RaMa

RaMa New Member

es liegt definitv am zweiten body tag...
    es darf nur einen geben...
    wenn du aus dem quelltext den zweiten body rauslöscht, funktioniert die seite...

10. Laques2000

Laques2000 New Member

Richtig. PHP-Skripte werden auf dem Server ausgeführt und liefern im Normalfall HTML-Code zurück. PHP hat nichts mit den Browsern oder dem Client allgemein zu tun...

11. petervogel

petervogel Active Member

jo, jetzt wo ich es weiss, sehe ich es auch;-)

habe das gerade mal weitergeleitet und bin gespannt, ob es eine rückmeldung gibt und wie schnell es geändert wird.

12. StrgHead

StrgHead New Member

ok, danke für die php-theorie ;) aber wieso wird die site unter windows (firefox) korrekt dargestellt, unter osx (firefox, camino, safari) nicht?

13. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mein firefox zeigt die Seite korrekt. wollte ich mal so anmerken ;)

14. RaMa

RaMa New Member

vermutlich weil der firefox unterwindows den zweiten body tag ignoriert..
    wahrscheinlich aber auch nicht absichtlich... -> bug in der engine.

15. Spanni

Spanni New Member

die seite ist einfach schlampig gecodet! fehler über fehler! der webmaster hat sich auch nicht die mühe gemacht die seite mit mac-browsern zu testen und zu optimieren.

16. schwaiger

schwaiger New Member

oh mann was n shit...

sag denen mal die sollen ihre site anständig coden lassen...

auf die schnelle sollte es auch helfen die 2 elemente(navi u content) in divs
    zu klatschen und mit n paar float:left und clear:both zu arbeiten....

so klugscheiserei zuende ;-)

17. petervogel

petervogel Active Member

aha, ist das jetzt fachsprache oder was;-) wenn ich das so weitergebe, dann wird die site am ende wohl noch verhunzter :D

18. RSC

RSC ahnungslose

>AGB'S< ich werde waaaaaaaaahnsinnig............

19. applez

applez New Member

oh, soweit hab ich das gar nicht gelesen *schäm*
    hat sich ja inzwischen erledigt:)
    nur die weiterführenden links, oder?
    Quellcode? :)

20. RaMa

RaMa New Member

bissi umständlich, warum nicht einfach nur den überflüssigen body tag rausnehmen? :)

Diese Seite empfehlen