Was sollte Apple......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 6. März 2002.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    ....machen um die momentane Situation Auszunutzen?

    MS kriegt es ja momentan nicht allzu sehr auf die Reihe und viele Verbraucher sind da Verunsichert durch die Chaos, Spionage und Sicherheitslücken Meldungen.

    Hab mal so was gesponnen.

    1: G5 mit min 1,5 GHz mit DDR Ram Interface (PC333) incl. USB 2.0, 1394B und Ultra ATA 133

    2: Kleine Verbesserungen am iMAC wie Geforce4MX statt 2MX bei gleichem Speicher, FSB auf 133MHz erhöhen, S/P DIF Ausgang

    3: Creative Laps ins Boot bringen; SB Audigity Player und Platinum EX Mac Edition(Treiber nur für die Effekte und Ausgänge; iTunes als Software nutzen)-> Multimediakarte mit sehr bekannten(auch unter DAUs) Namen

    4: Hauppauge ins Boot bringen; WinTV FM und WinTV DVBs als Mac Edition-> wieder Bekannter Hersteller

    5: EA ins Boot holen -> würde drastisch die Spielevielfalt auf dem Mac erhöhen

    6: Mac OS X viel stäken vermarkten; Besonderes in den Bereichen Usability, Sicherheit, und UNIX/Linux Kompatibilität (Unis/Forschungs- Firmen/Labors steigen um)

    7: In Läden wie den Medialmarkt, die von vielen Daus besucht werden, stark Werben in Form eines Plakats :

    MAC Abbildungen
    Alles ist einfacher auf dem MAC

    Darunter :

    Untersützt von:
    Microsoft, Adobe, Creative, Hauppauge, Matrox, nVidia, ATI, HP, Epson, Canon, Sony, EA, idSoftware, Blizzard Entertainment und vielen mehr.

    8: Kleine Broschüre Entscheidungshilfe in der auf die Vorteile des MAC eingegangen wird, sowie die einzelnen Rechner/Laptops und Hardware/software Dritter

    9: Mehr ISDN und ADSL bewerden

    Damit sollte der Marktanteil doch schnell anschnellen, da viele Wechsel willig sind aber viel auf Mac vermissen werden. 10% sind drin und zudem liebäugeln viele Windowsuser mit dem Mac.

    Was denket ihr? Apple sollte wirklich die Situation eiskalt ausnutzen und sich hart vermarkten.
    B
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    1. is noch net fertig...

    2. geforce4 + 133 bus + 133 platte...
    der lüfter zu schwach...

    3. im imac wohin??? im G4 ok, allerings als standard schelcht, ein pci weniger??

    4. vergiß hauppauge es gibt schon formac...

    5. ok, unterschreib ich hiermit :)

    6. kommt zeit kommt sw...

    7. ja ok, und das personal schulen...und software lagernd haben und hardware lagernd haben... die witzbolde in mm in meiner nähe haben noch was von DVID auf DVID kabel gehört...

    8. las ich jetzt mal aus...

    9. tja merh als die integrierung des pppoe tools in osx is da wohl net notwendig... isdn is am sterben für 08/15 user, und in den usa si 56 k modem ausreichend, die zahlen nix dafür in größeren städten...

    ra.ma.
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    s die dort in Scharen rumlaufen
    8: Spezial nur fuer DAU's
    9: Ach ja, und womit faxt deiner einer und setzt Remote software ein und und und.....Oder Haste nebn DSL noch ein Modem laufen???

    B
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    3. es gibt auch breeits karten von creativ... www.creativ.com
    4. da hätten wir mal das DV studio,
    www.formac.com
    9. fax??? was zum teufel isn fax???? ach is das sowas mit papier oder????
    fax?? *kopfschüttel* (faxstf pro:))
    ja falls ich DSL bald bekommen sollte, hab ich klarerweise noch mein leomoden..zwecks remote access, dfü,
    das ganze als router in form eines PPC 8100...bzw. :))

    ra.ma.
     
  5. klapauzius

    klapauzius New Member

    Alles Quatsch.

    Preise durch die Bank um 20% runter, der Rest passiert von alleine.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ... wie gut das das da oben nur gesponnen ist...

    ata 133 ?? prima haste aber nix von. zeig mir eine platte die das kann.
    rambus 333 mhz gääähnnn da gibs schon feinere sachen. geforce 4 klasse. es gibt noch nicht mal sw die die geforce 3 richtig ausnutzt.
    grative labs für audio?? super die teile sind in sich selbt inkompatibel...
    und besser für einen gettoblaster als einen anständigen musik-mac zu gebrauchen. da kannste auch die audio-chips die jetzt drin sind belassen. wenn du lust hast auf dein teil da oben den kannste alle paar wochen bei aldi kaufen :)))))))

    gruss, charly

    ps... hab letzte woche schon genug an win/nt basteln müssen da hab ich wenig lust demnächst das selbe am mac zu tun. ich will compi einschalten und los legen mehr nicht. amch das mal mit dem pc da kommen die schönsten sachen bei raus *lol*
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    von creative? Ja die Sblive aber wie gesagt ohne jeglichen Mac OS X support. zudem veraltet. Nur in den USA erhältlich
    Schoen und wie tuer ? 249¬ glaub ich nicht.
    DSl und 56K Modem. Ohje. :))
     
  8. Borbarad

    Borbarad New Member

    Das mit ATA 133 ist schon richtig. Aber ATA66 ist nun mal zu langsam für die schnellsten IDE Platten.
    Rambus 333MHz? Wo seht das? DDR 333 oder wenn es besser haben willst Rambus PC 1033 oder 1200.

    Ach ja? Hatte nie Probleme. Benutze SB-Karten seit der SB32.Ausserdem, wo hat den der MAC Dolby Digital Support?????? EAX für Games??? Ne, die SB-Karten sind schon sehr gut und eignen sich als Audiowiedergabekarten hervorragend, vor allem was die Unterstützung angeht. Zudem spielt da der Preis auch noch ne Rolle. Auf dem PC ist die Terratec DMX 6 Fire die Einzigste, die mit der Audigity Reihe konkurrieren kann in dem Preissegment. Besser geht es immer. Dann geht der Preis aber auch steil nach oben.

    Will doch auch kein bastel Mac.
    Nur sind das meiner Meinung die schwerwiegenden Schwachstellen!!!!!!!

    B
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    osx support kommt auch noch...:)

    dsl und isdn...ich seh da kein problem
    du etwa???
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich wolt ja eikentlich niks mehr sag weg Rechtschreibnk. Aber wenigstens einmal kann man sein Posting korrekturlesen! Und sechs Fragezeichen geben mir Rätsel auf, stellen den Dolby Digital Support auch nicht mehr in Frage als eines. Immerhin läßt sich bei Dir der Wettbewerb auf Eroberung zurückführen. Ist ganz lustig.
     
  11. quick

    quick New Member

    schreibt recht die rechtschreibung, support BY *duden* ;-)
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    mein rs is ja auch net der hammer...

    aber "einzigste" ??? was sagt den da der langescheidt dazu??? ;-))

    ra.ma.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wahrscheinlich *heul* oder Vergleichbares.
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Soso, ihr seit mir ja solche ......... .

    Nichts besseres zu tun, als über meine Rechtschreibung zu korrigieren oder darüber zu lästern, das sich die Balken biegen.

    Ich gebe mich ja geschlagen. :(

    Außerdem irgend ein Laster muss man ja haben, wenn man nicht säuft, raucht, Drogen nimmt oder damit handelt oder sonst noch was(euch fällt ja bestimmt noch was ein).

    Ich habs versucht zu korrigieren soweit es in meiner Möglichkeit steht. Mehr ist nicht drin.

    Ab jetzt füge ich die folgende Zeile in meinen Post ein:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    B :)))))))
    PS: Das hat man davon wenn man keine Zeit hatte. *grummel*
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    >Immerhin läßt sich bei Dir der Wettbewerb auf Eroberung zurückführen. Ist ganz lustig.<

    ÄH???????????????(mehr als eins ;) )
    Das muss Du mir mal erklären. Mir wär das neu.

    B

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Drogen nimmt oder damit handelt

    Hey das lohnt sich aber! Über 5 Mrd. Euro für Reemtsma, damit lässt sich was anfangen. Ich sags ja: Drogenhandel - aus dieser Quelle trinkt die Welt!
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wettbewerb -> konkurrieren -> konqurieren -> to konquer -> erobern...
    So leicht geht das.
     
  18. Lundell

    Lundell New Member

    >aber "einzigste" ??? was sagt den da der langescheidt dazu??? ;-))

    "Der Herr Duden ist ein Ignorant, mein Gutster!" ?

    ;-) Lundell (der heute abend eine gewisse n-Schwäche im Forum ausmacht)
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Haben sie nicht danach auch immer bei Schmitteinander gesucht?!
     
  20. Borbarad

    Borbarad New Member

    *kleinwerd*

    B

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
     

Diese Seite empfehlen