Was spielen die FRAUEN???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pexx, 5. September 2001.

  1. Pexx

    Pexx New Member

    Hi Mädels,
    hier ist mal echte Lebenshilfe gefragt:
    Ich erwäge einer weiblichen Hauptperson, die im reifen Alter von jedenfalls über zwanzig den Mac entdeckt hat, aus bestimmtem Anlass ein Compi-Spiel zu schenken.
    Als Nichtspieler stehe ich jetzt etwas ratlos da und bin für jede Anregung dankbar.
    Aktion- und Ballerspiele scheiden natürlich von vornherein aus.
    Also?

    Für die Jungs:
    Ihr dürft natürlich auch Eure Empfehlungen aussprechen!

    Thx
    Pexx
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber nur die mit Damenbart ;o)
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    Sprichst Du aus leidvoller Erfahrung als *Bauer*?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja ja, musste frueher immer umschalten wenn mal wieder eine der Hallendamenmeisterschaften im Männerschach kam. Aber zum Glück ist das Zeug heutzutage alles bei Premiere World, und das kann sich kaum eine damenbarttragende Männerschachspielerin in meinen näheren Umfeld leisten :)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mich taet ja der Anlass interessieren, was sind Deine Beweggruende ? Wo liegt das Limit ?

    Waere nicht vielleicht eher ein Sprachkurs oder gar eine multimediale Datenbank in Form eines Lexikons auch etwas ?

    Also ich spiele nicht, kann Dir also auch keine Tips in Sachen Spiele geben.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. Pexx

    Pexx New Member

    Der Anlass ist die soundsovielte Wiederkehr des ersten Atemzugs - Geburtstag also.
    Beweggrund: nicht schon wieder was aus Platin, Schatz! Außerdem will ich mal wieder in Ruhe mit den Jungs durch die Gemeinde ;-)
    Limit: Above is only the sky....

    >Sprachkurs oder gar eine multimediale Datenbank in Form eines Lexikons<

    Hab ich auch schon dran gedacht, ist vielleicht nicht fesselnd genug?? (Siehe oben)
     
  7. DOH

    DOH New Member

    Vielleicht wäre ja "Myst III: Exile" was.
    http://www.myst3.de

    Das soll morgen auf den Markt kommen. Ist auf Hybrid CD(s). Läuft also auf dem Mac.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also, wenn Sie darauf abfährt wird er mächtig lange mit den Jungs durch die Gemeinde und so...
     
  9. MacJester

    MacJester New Member

    Hmm... games for girls...

    barbie die 2te... ;)

    Nee... jetzt mal ernsthaft...
    Ballerspiele... naja. manche mögen die durchaus... das Problem ist, das du kaum ein spiel finden wirst, in dem du nicht irgendwas killen musst, (sei es nur n roboter).

    Am besten währe, meiner meinung nach, das du dir mal bei macgames.de n paar demos saugst (hoffe, du hast dsl... sonst werden die 100mb demos zur qual). Danach, daddelst du mal ganz unbeholfen das demo, während deine freundin da ist, und bietest ihr an mal zu daddeln... dann weißt du automatisch, ob es ihr gefällt... ;)
     
  10. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    meine freundin hat für computer nichts übrig- und erst recht nichts für games. habe alles versucht, ihr das ganze einmal näher zu bringen- fehlschlag.
    schlimmer noch, ich glaube sie meint mein neuer mac könnte sich ausstechen...;-)

    mein fazit:

    mmmmm es gibt vielleicht aussnahmen...

    xymos
     
  11. R.Mike

    R.Mike Member

    Meine Frau fand Myst und ... (...verdammt, wie hieß die Fortsetzung?) ganz klasse und verbrachte Stunden am iMac - und ich musste mit den Jungs derweil in die Gemeinde und so.....

    Cäsar III findet sie auch gut und nimmt mir immer die Maus ab - und sie hatte bsiher immer recht.

    Und für Zwischendurch ist eine Partie Snood auch beliebt....

    Gruß
    R.Mike
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >(...verdammt, wie hiess die Fortsetzung?)

    Riven hiess die Fortsetzung
     
  13. Pexx

    Pexx New Member

    Danke Jungs!
    Und was sagen nun die Mädels?
     
  14. MacJester

    MacJester New Member

    Mädelz???

    Ich dachte hier gibt es nur Männer und eMa(c)nzen... ;D
     
  15. cupertino

    cupertino New Member

    hi.
    genau, meine freundin spielt gerne Riven, Myst und Evolution.
    cupertino
     
  16. Macsimize

    Macsimize New Member

    erste geige.
    eine rolle.
    mit meinen nerven.

    gibt es sowas?
    recommended system: macos, linux, windows,..
    frauen?

    denke mal diese seltsamen, drolligen wesen mit einer gehirnwindung mehr spielen dasselbe wie wir jungs.
     
  17. lucfish

    lucfish New Member

    da musst du sie am besten testen lassen!

    meine bessere hälfte und freundin gamt auch sehr gerne quake und ddom ud so, mit einem rollenspiel bist du sicher gut dabei. zb. ringe, das game zu den nibelungensagen.
    auf dem nintendo64 ist sie total auf zelda abgefahren und james bond.

    du merkst, auch frauen haben den drang zum töten, aber bleib mit deinen kumpels dann lieber noch auf zwei drei bier in der kneipe.

    luc
     
  18. Pexx

    Pexx New Member

  19. jkollar.de

    jkollar.de New Member

    hehe also meine freundin zockt games wie resident evil oder silent hill (ok sind konsolentitel :D).. und rennspiele und spiele wie quake3a.... nur auf fussballspiele und strategische militärsims steht sie nicht so :(

    vielleicht mal ein adventure (so a la monkey island4?) das wäre doch nett :D

    cu
     
  20. spock

    spock New Member

    - also meine Freundin (und auch meine "Ex") lieben die ProPinball-Flipper "BigRace USA" und "Fantastic Journey"; die sind übrigens sehr gut gemacht (die besten überhaupt) und waren letztens mal für kleines Geld bei eBay in einer Auktion;
    "BigRace USA" ist meines Erachtens der bessere von beiden (mit netten Drum&Bass-Sounds), kostet noch ca. 40 - 50,- DM;

    Flippern ist ja sooo beruhigend.......

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen