Was spricht gegen ein iPod Mini aus den USA

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 25. März 2004.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hi,

angesichts des frech hohen Preises von 299 Euro (im Gegensatz zu 249 $) überlege ich, mir ein iPod Mini aus den USA mitbringen zu lassen. Mit welchen Problemen müsste ich rechnen. Mir sind bislang nur folgende in den Sinn gekommen:

1. Ich brauche einen Stecker-Adapter für dt. Steckdosen
    2. Das Netzteil verkraftet keine 220/250 Volt, sondern nur 110
    3. Es wird wohl schwer mit Garantie-Ansprüchen.

Liege ich da falsch? Was gäbe es mehr zu bedenken?

maX

2. AndreasG

AndreasG Active Member

1) Den Adapter brauchst Du vermutlich, ist aber ein Pfennigartikel
    2) Das Netzteil verträgt 100-240V / 50-60Hz, funktioniert also auf der ganzen Welt
    3) Apples Garantie ist meines Wissens weltweit, es sollte also keinerlei Probleme geben.

Gruss
    Andreas

3. MacLars

MacLars New Member

Nur dran denken, daß auf die 249 $ noch Bundesstaatabhängig Steuern drauf kommen! Alle Online-Preise in USA sind immer Nettopreise! Dann kommt noch Porto & Verpackung dazu und dann ist die Frage, ob das Teil immer noch günstiger ist, als wenn Du hier noch etwas wartest und dann zuschlägst. Die Garantiebedingungen würde ich auch genau studieren. Sonst könnte es sein, daß Du ein defektes Teil nur in dem Land einschicken kannst, wo Du es gekauft hast.

Lars

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Er will sich das Teil bringen lassen ;)

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Rein hypothetisch - willst du, das der Zoll das Teil ignorieren soll, würde ich deinem Freund vorschlagen, die Unterlagen für das Gerät mit der Post zu schicken.

Blöder Vorschlag, denn wer zahlt schon keinen Zoll?

Gruß

Michael

6. cblasi

cblasi New Member

Hi,

ich war letze Woche in Denver im Apple Store, Garantie kein Problem, Adapter kostet 5 US Bugs Steuer in Colorado war 8.05% aber das ist nicht in jedem Staat gleich, Wollte ihn haben, aber leider waren alle weg, und ich wäre auf der Warteliste an 127 Stelle ... doch etwas zu weit hinten :)

Noch was zur Garantie, nicht auf alle Produkte gibt es Weltweitegarantie z.B. gilt es nicht für Desktops und Monitore (Wollte mir den G5 in USA kaufen da er um einiges günstiger ist, aber wegen der Garantie habe ich ihn lieber hier gekauft).

//Christiano

7. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Nachdem der iPod Mini hier - wie ich gerade bei Spiegel Online lese - auf Juni vrshcoben ist, werde ich mir einen aus den USA mitbringen lassen.

maX

8. SRALPH

SRALPH New Member

ganz einfach - die lieferzeiten :D

RALPH

9. petervogel

petervogel Active Member

frag mal die uta, wenn du sie hier im forum rumschwirren siehst. die hat gerade ihren aus den usa bekommen. die müsste wissen, wie das mit der kompatibilität genau ist. obwohl, bei frauen weiss man das nie so genau:D
    und jetzt duck und weg

10. MacELCH

MacELCH New Member

selbst wenn Du 7% tax zahlst bist Du bei dem derzeitigen Euro/Dollar Kurs mit 220 € dabei, immerhin eine Ersparnis von 79 Euro. Wenn Du noch den Pfennigartikel, der tatsächlich eher bei knapp 2 Euro liegst abziehst bist Du immernoch bei 77 Euro.

11. John L.

John L. Active Member

Wenn Du die Möglichkeit hast, über nen Bekannten in USA das Teil per Mailorder an seine Adresse in USA zu bestellen, kannst Du Dir bei einigen Online Shops die Tax sparen. Ansonsten kannst Du (glaub ich) in Oregon ohne Tax einkaufen.

Hab mir meinen iPod letztes Jahr im Apple Store in Cupertino gekauft und ganz einfach im Rucksack im Handgepäck mitgeführt...absolut kein Thema. Niemand hat sich dafür interessiert (obwohl wir eigentlich schon die Zielgruppe waren, die häufig durchsucht wird)...

John L.

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

das sie im moment keine mehr haben wegen der grossen nachfrage... :D

Diese Seite empfehlen