Was trinkt ihr fuer Bier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iGelb, 20. Juni 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Würde mich mal interessieren, was ihr als Macuser für Bier trinkt und wann so, beispielsweise beim Freunde?

    Ach ja, und vergesst nicht, diese schöne Seite zu besuchen! Ganz am Ende könnt ihr ein Bier gewinnen!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    ich bin da nicht festgelegt, habe aber trotzdem bestimmte Vorlieben:

    Jever Pils

    zu Beispiel.

    Prost
    Klaus
     
  3. dotcom

    dotcom New Member

    Am liebsten Freibier.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jever Fun

    B
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    JEVER!! herb und kühl.
    :cool:
     
  6. DasBo

    DasBo New Member

    Das Spezial vom Herzoglichen Brauhaus Tegernsee latürnich:sabber:
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sowas, Jever würde auch auf meiner Liste weit oben stehen. Herb muss es sein, mit den süßen oder dünnen südlichen Bieren kann ich nix anfangen.

    Berliner Biere sind ja nicht so berühmt, trotzdem trinkbar sind:
    Berliner Kindl Jubiläums Pilsner und Berliner Pilsner.
     
  8. iGelb

    iGelb New Member

    Übrigens handelt es sich bei diesem Beitrag um eine Satire auf den Beitrag von Urika. Ihr könnt natürlich trotzdem euer Lieblingsbier auflisten.
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Na, was denn nu los? Doch gesprächiger ....äh.... Sichtbarer geworden? Nur Hardware/Software ist schlecht für den Postingzähler :D

    B
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ach, ich finde die Frage ganz bedeutungsvoll. Außerdem wollte ich mit euch schon längst mal über Tupperware reden, aber dafür mache ich nächste Woche einen eigenen Thread auf.
    ;)
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Hab ich was übersehen? :confused:
    musste zwischendurch mal am haushalt schrauben....
    d.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Borbarad, werde du mal so alt wie ich, metaphorisch gesprochen. Dann lernst du, dass der eigentlich egal ist. Bringt einem nämlich nichts.
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wervoller Tipp von mir für euch: Wenn ihr mal nach Berlin kommt – einen weiten Bogen um Flüssigkeiten machen, die sich „Schultheiss“ oder „Charlottenburger Pilsner“ nennen und als Biere ausgeben. Zum Glück sind entsprechende Lokale, in denen das verkauft wird, deutlich markiert.
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    :confused:

    Es geht um Donald105, die Person vom Treffen von der Macixus nicht wusste wer das ist. Ausser Thunder kannte die junge Frau nüms.... Ich habe ja nur beiläufig gesagt ihrer einer sollte sich mal öfter im Smalltalkbereich rumtreiben - so um so bekannt zu werden bzw. damit sich Idioten wie meiner einer auch mal was merken können :D

    B
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jaja. Beim Berliner Kindl ist noch zu beachten, dass man das Jubiläums Pilsner nimmt, da gibt es nämlich Unterschiede. Und zwar aus der Flasche, niemals aus der Dose.
     
  16. Borbarad

    Borbarad New Member

    *rechtslinksummonitorvorbeiguck*

    Nö, aber so kennt man deinen Nick wenigsten bzw. man sieht ihn/dich mal hier posten :D

    B
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    :D :D :D :D
    und ich hab mir noch nich mal gemerkt, dass du mir das gesagt hast

    merket auf, merket auf.
    posting hardware / software: kannst du mal sehn, da hab ich recht wenig probleme...
    ;)
     
  18. akiem

    akiem New Member

    bier taugt nur zum kochen.

    ausser:

    maß im schottenhammelzelt empore oktoberfest.
    maß im hofbräuhaus bankplatz in der nähe vom pissbecken.
    halbe im franziskaner
    weißbier in der waldwirtschaft
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    bitte was ist ein schottenhammel....????
     
  20. iGelb

    iGelb New Member

    ist auf Akiems Avatar abgebildet.
     

Diese Seite empfehlen