Was tun mit alter Hardware?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dino, 27. Oktober 2004.

  1. Dino

    Dino New Member

    Hallo, ihr vielen Mac-Enthusiasten,

    im Laufe der Jahre hat sich bei mir so einiges angesammelt. Meinen schönen SE/30 habe ich über ebay vertickt, der PM 5500 und der G3 233 sind noch in Benutzung, aber der Keller ist immer noch zu voll. Es lagern dort u. a.

    ein Performa 450 (Pizzabox)
    ein Performa 475 (noch 'ne Pizzabox)
    ein Color Stylewriter 2500 (glaub ich)
    zwei HP DeskWriter
    ein SCSI Scanner (glaube von Umax)
    ein NoName 15'' Monitor
    viel Kleinzeug (Kabel, PowerPrint-Adapter, Modems)

    Bei letztmaliger Benutzung hat alles noch funktioniert. Ich brauch's nicht mehr, will es aber auch nicht einfach in den Müll geben. Wer hat einen guten Rat für mich, wie und wohin ich die Sachen am sinnvollsten abgeben könnte? Keine Lust habe ich auf Verpack- und Versendeorgien, ebay kommt also nicht in Frage.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

    Dino
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    >>> Keine Lust habe ich auf
    Verpack- und Versendeorgien,
    ebay kommt also nicht in Frage.


    Ich würde es trotzdem bei ebay reinsetzen.
    Mit dem Vermerk: "Nur an Selbstabholer".
    In Berlin dürfte das ja eigentlich nicht so schwer sein
    und verpacken / versenden kannst du dir auch sparen.

    Daß du deinen SE30 verkauft hast ist eine Schande. ;)
    Meinen kleinen SE 1/40 werde ich nie mehr hergeben.
     
  4. Dino

    Dino New Member

    Danke für die Antworten. Sind ebay und E-Schrott wirklich die einzigen Alternativen für die ehemals geliebten Schätzchen?

    @ Dani: Ich hab einfach keinen Platz für ein Museum und da dachte ich, soll der SE/30 doch lieber bei jemandem in Würde altern, als in meinem Kellerverschlag zu vergammeln. Der Abschied tat aber schon weh (hab schließlich meine Diss darauf verfasst) und ich hab vorher noch ein paar Fotos gemacht! ;(

    Dino
     
  5. morty

    morty New Member

    hi
    leider erst jetzt gelesen ...

    hast du noch nen altes modem mit serieller schnittstelle für nen beigen G3 herumliegen ?
    => interesse habend
    hast du noch nen Powerprint liegen ?
    vielleicht sogar auch nen adapter für alten PC drucker auf USB ?
    => auch interesse habend

    was liegen da denn noch für schätzchen ?
    gruß ! morty
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Da meine DOSe im Moment ihren Dienst komplett versagt, hab ich im Haus grad keinen Scanner mehr ... dafür noch einen alten PM7600 (mit G3 Karte) und SCSI Anschluß ...
    Also bevor du den Scanner wegschmeißt würde ich den auch abholen. Vielleicht kann ich damit noch was anfangen.
    Allerdings ist der SCSI anschluß hier nachträglich als Karte verbaut und innen hängt da schon eine zweite HD dran, keine Ahnung ob ich den anschluß an der Rückseite überhaupt benutzen kann. Versuch macht Klug würde ich sagen.
     
  7. Dino

    Dino New Member

    Hallo,

    hab den Thread gerade erst wieder angeschaut, weil ich dachte, da kommt nix mehr. Sorry für die späte Antwort.

    @ Morty:
    Modems sind alt, ich schaue heute mal nach, was das für welche sind. Da ich selber an meinem G3 noch ein solches Teil hängen habe, könnte es sein, dass das Kabel fehlt.
    PowerPrint ist für den GeoPort, USB-Adapter habe ich nicht.

    @Kawi:
    Den Scanner kannst du dir gerne abholen, vermutlich brauchst du noch ein passendes Kabel. Schreib mir mal ne Mail, dann können wir was verabreden.

    Will sonst noch jemand was von den beschriebenen Sachen haben?

    Dino
     
  8. morty

    morty New Member

    ... na, wenn ein kabel mit dran ist, sollst du es ja auch nicht für umme verschicken müssen ;)

    danke fürs nachsehen
     
  9. Dino

    Dino New Member

    Folgende Modems lagern in meinem Museum:
    - ein Apple Modem auf einer Steckkarte für den internen GeoPort, vermutlich aus einem Performa 5200 oder 5500
    - ein DoveFax 14.4
    - ein Dr. Neuhaus Cybermod 28.8


    Ja, ebenfalls für GeoPort

    Zum Beispiel eine Quantum HD mit 40 MB aus dem PB 145 und ein GeoPort-Hub 1 auf 2 mit manuellem Switch.

    Gruß von Dino
     

Diese Seite empfehlen