Was tun mit "Fehlende Erweiterungen" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Adam in Chains, 15. Januar 2002.

  1. Adam in Chains

    Adam in Chains New Member

    Hallo zusammen,

    bin momentan dabei mein MacOs 9.2.2 nach dem partitionieren wieder zu vervollständigen. Schlagt mich, aber ich weiß nicht, nach welcher Installation ich das erste Mal den Hinweis von "Fehlenden Erweiterungen" erhalten habe:
    Name Größe Version Typ Kennung
    ------------------------------------------------------------------

    Systemerweiterungen
    ------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    NVIDIA Driver Update - - ndrv NVDA
    NVIDIA Resource Manager - - shlb ????

    Hab es mal gespeichert, bin aber nicht so schlau daraus geworden, zumal ich in meinem Cube eine ATI Radeon 128 Pro drin hab.

    Heute abend habe ich dann die Treiber für meinen CF-Card Reader (PNY) installiert und erhielt folgende "Fehlende Erweiterungen":
    Name Größe Version Typ Kennung
    ------------------------------------------------------------------

    Systemerweiterungen
    ------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------
    Installer Cleanup Extension - - INIT dvis

    Da ich zugeben muß, daß ich überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich Ihr könnt mir ein bißchen auf die Sprünge helfen.

    Im voraus schon mal danke1

    adam
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nicht weiter beunruhigend...
    Diese Meldung schickt Dir Dein Mac, wenn Du in "Erweiterungen Ein/Aus" etwas gegenüber Deiner letzten Konfigration geändert hast. Dann "meckert" er und sagt, ihm fehle dies und das.

    Wenn Du keine nVidia drin hast, brauchst Du natürlich auch nicht die dazugehörigen Erweiterungen. Installer Cleanup Extension ist Bestandteil des jeweiligen Installers (z.B. von 9.2.2).

    Langer Rede kurzer Sinn: lesen und wegschmeißen. Passiert nichts.
     

Diese Seite empfehlen