Was tun nach Absturz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 9. Mai 2001.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Dank sorgfältiger Einrichtung stürtzt der Mac ja nur selten ab oder friert ein. Aber was macht man dann genau? Ja, ich kenn das Tastenspielchen, aber wie startet man *richtig* neu? Erst versuchen aus- und wieder einschalten oder gleich die Resettaste, weil das doch besser für die Hardware sein soll? Apple schreibt, erst versuchen auszuschalten, anderswo liest man gleich Resettaste usw. Was soll ich denn jetzt glauben? Wer kann mir die ultimativ gültige, einzig wahre, richtige, korrekte....;-) Antwort geben? Danke!
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    "42" !!!! (Falls du "Per Anhalter durch die Galaxis kennst)

    Mal im Ernst. Wenn du ein Progi nicht per Force Quit (alt+apfel+esc) beenden kannst, drück ruhig auf den Reset-Button. Ich mach das bei meiner Kiste immer, macht der Hardware auch nichts... (Ausnahme, wenn gerade - aus welchen Grund auch immer- zugriffe auf die Platte erfolgen. Dann würd ich noch warten mit Knöpfchen-drücken)

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen